[Kaufberatung] Computer Aufrüstung max. 200€

huppala

Enthusiast
Hallo Luxxer!
Ein Kumpel bittet mich darum sein "altes" Sockel A System gegen ein gutes P/L aktuelles System aufzurüsten. Dafür möchte er max. 200€ ausgeben. Das System wird für Office- und Internetaufgaben benötigt. Fotobearbeitung sollte schnell von der Hand gehen.

Benötigt wird:
Mainboard
CPU
RAM
Die restlichen Komponenten sind vorhanden.

Ich dachte an diese Auswahl:
Asus M3A76-CM
AMD Athlon II X2 240
A-DATA Value DIMM Kit 4GB

Für weitere Vorschläge von Euch wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schon mal gut aus. Ich würde auf den Sockel AM3 mit den neuen 785G Mobos setzen. Dazu der Athlon II X2 240 und 4GB DDR3-1333 mit 1,5v und er hat eine schnelles, stromsparendes und günstiges System auf der Höhe der Zeit.
Capture.PNG

Zuletzt bearbeitet:
etwas knappes budget wenn der rechner schnell fotosbearbeiten soll.

kann er ja auch nehmen mit ddr2 ram spart ein paar euro.

etwas knappes budget wenn der rechner schnell fotosbearbeiten soll.

So schnell muss es auch nicht sein.

Würde das Board nehmen mit 780g Chipsatz: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a407102.html

Würde ihm dann noch eine neue Festplatte empfehlen, falls er noch PATA Platten nutzt. ;)

Ich denke, das wie bei mir eine HD322JH die Datenmengen bewältigen soll.
Sind dann nochmal ~ 34€ mehr.

Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich noch einen DDR2 Riegel habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich würde etwas mehr ausgeben und dafür auf AM3 setzen. Da kann er in ein paar Jahren noch eine schnellere CPU drauf stecken und der UVD2.0 im 785G lohnt sich bei jeglicher Form von Videos schon. Zudem verbraucht der Sockel AM3 weniger Strom, da DDR3 mit 1,5v läuft und nicht wie DDR2 mit 1,8v oder ähnlichem.

Aber natürlich kannst du auch das hier gezeiget 780G/AM2 Mobo mit DDR2 RAM nehmen, wirst du im Endeffekt nicht wirklich mehrken und du sparst etwas Geld.

Bin der Meinung, dass sich bis jetzt alles auf Wombats Zusammenstelung bezog. Deswegen der Hinweis.
Aber man kann natürlich auch alles auf DDR2 aufbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh