computer aufrüsten / welchen Prozessor? / Mainboard? HILFE

ERM GNS

Neuling
hallo :)
zunächst einmal nur damit ihr bescheit wisst ich kenne mich wirklich garnicht mit nichts aus an computern. :)
das ist mein computer :

> Mainboard : Acer RS880M05

> Chipsatz : AMD 880G

> Prozessor : AMD Phenom II X6 1035T @ 2000 MHz

> Physikalischer Speicher : 6144 MB DDR3-SDRAM

> Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 650

> Festplatte : Western Digital WD10EARS-22Y5B1 SCSI Disk Device (1000GB)

> DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GH60N

> Monitortyp : Samsung SMBX2331 - 23 inchs

> Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter

> Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Home Edition Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)

ich habe eine neue Grafikkarte geschenk bekommen die MSI NVIDIA GeForce GTX 750 Ti (2048 MB) (V310-003R) Grafikkarte

nun weiß ich nicht ob ich mit dieser graka meinem alten prozessor das max. rausholen kann ?
ich hätte gerne Intel prozessor brauche ich dann auch einen neuen mainboard oder geht das mit meinem alten?
hätte gerne eure vorschläge wie ich da vorgehen kann welche neue teile ich brauche würde die teile auch gebraucht kaufen?
bin ein leidenschaftlicher zocker und mir gehts wirklich nur ums zocken in einem guten grafik in spielen wie CSGO DAYZ :)

ich hoffe ihr konntet mich auch verstehen was ich meine :)
danke schon mal im vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine GTX 750TI passt von der Leistung her ganz gut zu deinem Prozessor.
Wenn du trotzdem ein Upgrade machen möchtest müsste man wissen wie viel Geld du dafür ausgeben kannst. Dich auf einen Intel-Prozessor zu fixieren ist nicht hilfreich, AMD hat derzeit bis auf eine Ausnahme das bessere Preis-Leistungsverhältnis.
Um aber deine Frage zu beantworden: Intel-Prozessoren laufen nicht auf Mainboards für AMD-Prozessoren. Und auch wenn du einen aktuellen AMD-Prozessor nehmen würdest müsstest du das Mainboard und den RAM mit wechseln, die Standards hierfür haben sich mittlerweile geändert.

Was hast du mit der 750Ti vor? Denn so extrem besser oder toll ist die gar nicht.
Die ist heute eher für Multimedia und Gelegenheitsspieler eine Option. Ich komme damit allerdings gut klar (hab unter anderem auch ne 750Ti), ich spiele aber auch nur noch wenig, da stört mich das nicht :)

Ich würde die einfach einbauen und gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh