• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CompuSec und klonen einer Partiotion

Kandaules

Neuling
Hallo Gemeinde,

ich habe mit dem Verschlüsselungsprogramm CompuSec meine komplette Festplatte verschlüsselt.

Die Festplatte besteht aus mehreren Partitionen, wobei auf den ersten beiden Partition unabhängig voneinander Windows Prof SP2 läuft. Mit einem Bootmanager, welcher sich auf Diskette befindet, wähle ich aus welches Betriebssystem booten soll.

Wenn ich nun von Partition1 im laufenden Windowsbetrieb mit TrueImage10 ein Image erstelle und dieses dann in der selben Windowssession auf Partition2 einspiele, von dieser Partition2 dann boote, sind die Daten von Partition2 dann auch verschlüsselt? Booten von Partition funktioniert einwandfrei.

DANKE

Gruß René

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen ja.
Dein Image sind für die Festplatte doch einfach nur Daten. Egal ob OS oder Musik oder oder. Egal was du raufschreibst, es wird ja alles verschlüsselt.

Danke für Deine Antwort.

Hat sonst noch jemand einen Hinweis?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh