Component-Kabel 10m, bezahlbar, wo?

ownagi

Enthusiast
Siehe Topic,

die wenigen die ich gefunden habe sind schweineteuer, wo finde ich sowas am besten günstig?

hab zwar welche gefunden, dann aber gemerkt dass ich eigentlich ne verlängerung bräuchte, hat da jmd nen rat?
zusätzliche kupplung wäre halt ne zusätzliche störquelle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an sich is das ja ein normales chinchkabel, nur müssen die componentkabel, wenn du ein gutes bild haben willst und störquellen möglichst fernhalten möchtest, nen besonderen widerstand haben (ich glaub 70ohm oder so) und besser abgeschirmt sein. bei 1-2metern wär das evtl. egal, aber grad bei so ner großen distanz solltest du nicht zu normalen chinchkabeln / billigkram greifen wie so was hier: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAR8AADLKHsM5424830acc3d0712a8c23d96654f32bf

vor allem, da du dir ja schon wegen eines verlustes durfch eine kupplung sorgen machst.

wo hast du denn bisher geschaut, und was soll das kosten?

erhoff dir nicht zuviel vo einem besseren teurern kabel, habe das spiel schon bei nem kumpel mit s-video durch da hats 0,00 nix gebracht

ja gut, wobei das oben noch recht bezahlbar ist

hmm
geh doch mal in das nächste fachgeschäft und lass dir den unterschied zwischen nem 0815 kabel ,nem gutem preiswerten und nem high end kabel vorführen!

d.h.? ich soll das teure nehmen oder ehr nicht?
weil die 13€ für das ausgesuchte kabel sind ja nicht viel im vgl. dazu wie viel moeglich ist

also, das kabel sieht o.k aus - die frage is, ob es die ohm-spezifikation wirklich bietet, und wie gut es abgeschirmt ist. 10m is wie gesagt ne ganze menge, da ist viel raum, um sich störungen einzufangen ;) ich fänd ehrlich gesagt 13-15€ selbst für ein audio-chinchkabel "zu" günstig, und das hat ja nur 2 und nicht 3 kabel/steckerpaare.

wie teuer wäre denn eines der "teuren" ? es ist natrich nicht so, dass ein 100€ kabel mit vergoldetem schnickschnack was bringt im vergleich zu nem guten 50€ kabel. aber irgendwo is halt ne minimalgrenze, damit es ne gute qualität liefert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Watercooling.de vor 3 Wochen das hier bestellt (nachdem 2 andere Shops nicht liefern konnten *grml*)
1 x Cinch Kabel, InLine®, Audio/Video 3x Cinch St/St 10m (IE-89610) = 4,36 €

Verbindet meinen PC im Arbeitszimmer mit dem TV im WoZi, nachdem Funkübertragung ständige Störungen mit sich gebracht hatten. Jetzt: kristallklares Bild, super Sound bei DVDs und Avis.

Frage nun: wofür brauchst dus, was verbindest du damit? High-End-Stereo-Geräte? Hast du ein absolutes Gehör? Nimm ein teureres, mehrfach geschirmtes Kabel.
Bist du ein normaler Mensch und willst DVDs gucken? Nimm das Kabel von Watercooling.

will die wii mit beamer verbinden
an gleicher stelle verlaufen parallel noch stromkabel für beamer und hdmi kabel für htpc
ansonsten eig. bis auf die "ankunftsstelle" am pc nichts

denke auch, dass ich ehr was im preisbereich <20€ nehmen werde

ist halt das klassische problem bei langen kabeln
ein billiges kann klappen, muss aber nicht
die warscheinlichkeit sinkt mit einen günstigen preis
ein extrem teures bringt qualitativ aber keine vorteile

ich bin bei sowas immer für die goldene mitte
ein 200 euro oehlbach und geven muss es nicht sein
aber ein 5 euro kabel würde ich jetzt auch nicht kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh