• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Compaq EVO N400c

nitro99

Neuling
Hallo,

ich suche ein Mainboard für ein Compaq EVO n400c.
Das Notebook bootet nach einem fehlgeschlagenen BIOS-Update nicht mehr.
Oder kann das Notebook eventl. repariert werden?(Bios-Rom ersetzen)
Ggf. würde ich auch Interesse an einem defekten n400c haben, wo das Mainboard noch funktioniert.
Haben Ihr evtl. ein Board oder eine passendes Notebook für mich?

Für eine Rückantwort mit evtl. Preisvorstellungen wäre ich euch sehr dankbar.

mit freundlichem Gruß
Nitro99

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

prinzipiell kann man das Bios tauschen, leider ist es beim N400C aufgeloetet. Beim N410C ist es gesockelt. N400C und N410C Mainboards passen in das gleiche Gehaeuse. N410C ist aber das bessere Board, weil es USB2.0 unterstuetzt. Wegen Mainboards wuerd ich mal in der Bucht schauen, da gibt es gelegentlich welche.

moerph

Danke moerph für die schnelle Antwort!
Wenn das n410 Board ohne Probleme in das 400er Gehäuse passt, dann sollte das die bessere Wahl sein...
Denn Bios-Rom auslöten ist bestimmt eine sauarbeit...
Oder ist das ohne Probleme möglich?

Moin,

prinzipiell ist das machbar. Wenn man einen 2. Bioschip zur Hand hat, ist es aber einfacher, die Beine des alten vorsichtig mit einem Skalpell am Chip abzutrennen und dann die einzelnen Beine abzuloeten. Dann einfach einen Sockel einloeten und die neuen Chip in den Sockel stecken, aber darauf achten, dass der Sockel richtigherum sitzt beim Einloeten.

moerph

Hallo moerph,
danke für die Info.
Ich denke ich werde mir ein n410 Board besorgen.
Kannst du mir evtl sagen, was der Unterschied zwischen Version n410 und n410c ist?
Ich kann da nichts finden?!

Gruß
Nitro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh