Compaq 615 mit Sempron oder Athlon?

toony

Enthusiast
Hallo,
ich möchte mir das Compaq 615 kaufen.

Nun stehe ich vor der Wahl zwischen dem Modellen mit folgenden Prozessoren:

AMD Sempron SI-42 2,1GHz
oder
AMD Athlon QL-66 2.2GHz

der Preisunterschied zwischen beiden Modellen liegt bei 30 Euro.
Nur ist die Frage ob die 30 Euro viel unterschied bringen.
Einige Spiele sollen ja auf dem Dual Core laufen, aber das Notebook wird nur zum Surfen und Open Office benutzt.

Spiele würde ich wenn dann höchstens World of Warcraft, Eve Online und Second Life. Mehr nicht. (Falls davon überhaupt was läuft)

Lohnt sich da der bessere Prozessor?
Haben die beiden Modelle unterschiedliche Lüfterlautstärke?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese "billigen" HP mit nem AMD gelten alle als relativ laut... naja, 300€-Notebooks halt... aber der QL-66 wäre deutlich besser, "lohnt" sich also schon.

Zu dem Lüfter Probelm gibt es da schon ein neues BIOS was helfen soll, sowie ein Hack, der hier im Forum geklärt wird.

Die Lautstärke wäre auch garnicht das Problem^^

Ist die CPU der einzige Unterschied zwischen den 2 Books?

ja,
beide books haben hd3200, 1 gb ram

Ich würd das Modell mit dem Athlon-Prozessor nehmen, der Sempron ist ja ein Singlecore, wenn ich mich nicht täusche. Den geringen Aufpreis wäre mir die Dualcore-CPU schon wert, steigert ja auch den Wiederverkaufswert.
Zum Ram: 1GB reicht für XP aus, für Vista oder 7 sollten es schon 2GB sein.

auf 2 GB wollte ich wieso aufrüsten :)
läuft wohl auf den athlon hinaus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh