[Sammelthread] Compal KHLB2 Barebones

Compal KHLB2 Barebones

befn-2.jpg

Das ist der Sammelthread für alle Notebooks auf der Basis des Compal KHLB2 Barebones...


Inhaltsverzeichnis:


  • Test
  • Bilder
  • Interessantes
  • Temperaturen
  • Verschiedene Händler
  • Garantie Fragen
  • Transport
  • Probleme-Lösungen
  • XP Installation
  • Bios Updates
  • GPU-Overclocking
  • Hardware
  • Preise, Rabatte
  • Preisgestaltung
  • Noch ein paar Angebote
  • Fingerprintsensor in action
  • User-Test
  • Treiber
  • Akku
  • Youtube

=________________________________________________=________________________________________________=
Test:


Erstmal der Test vom notebookjournal :

Test-Link

....Doch das insgesamt mehr als überzeugende Gesamtergebniss spiegelt sich auch in unserer TOP10 der 15 Zoll Gamer-Notebooks wieder. DevilTechs Fire 9060 katapultiert sich direkt auf Platz 4 und lässt einige deutlich teurere Notebooks hinter sich.

Zusammenfassend lässt sich festhalten: wer auf der Suche nach einem Notebook für unter 1.000 Euro ist und auf ordentliche Spieleleistung nicht verzichten möchte, der kommt nicht drum herum sich das Fire 9060 von DevilTech anzuschauen.

Testberichte.de vergibt die Note 1,8 (http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-MG6-Notebook-Compal-HLB2.16314.0.html-Link
notebookcheck

http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-MG6-Notebook-Compal-HLB2.16314.0.html
Auch wenn das Notebook eine Reihe kleinerer Schwachstellen aufweist, könnte man das MG6 durchaus als Tipp für sparwillige Gelegenheitsgamer anführen. Entsprechend geballte Leistung ist zu diesem Preis bis Dato nur schwer zu finden.

Bilder:

fire9060_galerie1_p2.jpg
fire9060_galerie4_p5.jpg

fire9060_galerie3_p4.jpg
fire9060_galerie2_p3.jpg

(Bilder von der Devitech Seite)



Interessantes:

Lieferzeit: Die Lieferzeit beträgt laut MySn-Service (wenn alle Teile da sind) ca. 3-5 Tage :)
Display: 15.6" WXGA (1366x768) 16:9 WideScreen (gut für Filme)
Anschlüsse: HDMI, VGA, 4x USB 2.0, Mikrofon, Kopfhörer, LAN, Modem
Akku: 6 Zellen Li-Ionen Akku (hält mit der Devitech Standart Config ca. 2 Stunden)


Temperaturen:


CPU 46 °C (115 °F)
1. CPU / 1. Kern 47 °C (117 °F)
1. CPU / 2. Kern 49 °C (120 °F)
GPU Diode (DispIO) 52 °C (126 °F)
GPU Diode (MemIO) 49 °C (120 °F)
Hitachi HTS723225L9A360 39 °C (102 °F)
WDC WD10EACS-00D6B0 38 °C (100 °F)


Verschiedene Händler:

MYSN:
Es gibt die Möglichkeit auf Schüler/Studenten Rabatte; Hardware darf selber getauscht werden

Deviltech:
Keine Rabatte für das Fire 9060; Hardware darf selber getauscht werden

HawkForce:
Bietet Rabatte an(auf Nachfrage per E-Mail); Livechat mit HawkForce; ICQ (594129336); Bei verzögerter Lieferung: wird per Vorkasse erst ca. 3-4 Tage vor Versand gezahlt, also, wenn die geräte auch wirklich da sind; selbst getauscht werden darf: HDD, ODD, RAM, Wlan, TM, Tastatur...CPU nicht; klasse Service

notebookguru:
Livesupport

One
Infos pls

Garantie Fragen:

Laut telefonischer Auskunft darf man beim Mysn MG6 Hardware selber austauschen, ohne das die Garantie flöten geht ;)


Transport:

Belkin Notebook Tasche 15,6"
http://www.amazon.de/Belkin-otebook-...8518749&sr=8-5

Probleme-Lösungen:

Bei der XP Installation kann es zu Problemen kommen.. pls unten weiterlesen ;)


XP Installation:

http://www.german-winlite.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=668

Bios Updates:

??????? wer weiß da was von?


GPU-Overclocking:

Könnte schwer werden, da die GPU laut verschiedener Aussagen im FurMark schon 98° unter Last erreicht...


Hardware

Display:
15.6" WXGA (1366x768) 16:9 WideScreen Glare mit LED-Backlight

Grafik:
ATI® Mobility Radeon™ HD 4650
- 512MB GDDR3 RAM

Audio:
High definition Audio, 2 Lautsprecher, integriertes Mikrofon
- Realtek ALC268
- 2 channel HD Audio

TV-Tuner
DevilTech TV-Tuner intern

CD DVD Blu-Ray
DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Blu-Ray-Laufwerk: 2x Blu-Ray Lesen 4x Dual Layer DVD+/-RW / 16x CD-R [+169€]
Blu-Ray-Brenner: 4x Blu-Ray Brennen 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-R [+469€]

Prozessoren:
Intel® Pentium Dual Core T4200 / 2,0GHz 1MB/800MHz
Intel® Core2™ Duo T6400 / 2,0GHz 2MB/800MHz
Intel® Core2™ Duo P8700 / 2,53GHz 3MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo P8800 / 2,66GHz 3MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo T9600 / 2,8GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core2™ Duo P9700 / 2,8GHz 6MB/1066MHz 25W
Intel® Core2™ Duo T9800 / 2,93GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core2™ Duo T9900 / 3,06GHz 6MB/1066MHz 35W
Intel® Core 2 Extreme X9100 / 3.06GHz 6MB/1066MHz

Kommunikation:
Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem

WLAN:
kein (Standart)
Intel Wi-Fi Link 5100AGN Modul
Intel Wi-Fi Link 5300AGN Modul

Bluetooth:
kein (Standart)
Integriertes Bluetooth-Modul


Turbo Cache-Speicher
kein (Standart)
Intel Turbo Cache Speicher 2GB [+39€]
Intel Turbo Cache Speicher 4GB [+75€]

Fingerprint:
Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät (Standart)

Keyboard
Notebook-Tastatur - Deutsch
Notebook-Tastatur - Spanisch
Notebook-Tastatur - Belgisch
Notebook-Tastatur - Schweiz
Notebook-Tastatur - Englisch
Notebook-Tastatur - Französisch
Notebook-Tastatur - Schwedisch
Notebook-Tastatur - Italienisch

Arbeitsspeicher:
2 GB - 2 x 1024 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
2 GB - 1 x 2048 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
3 GB - 1 x 2048 MB + 1 x 1024 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
4 GB - 2 x 2048 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
4 GB - 1 x 4096 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
6 GB - 1 x 4048 MB + 1x 2024 - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
8 GB - 2 x 4096 MB - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz

Festplatten:
250 GB 7.200 U/Min SATA (Standart bei Devitech)
250 GB 5.400 U/Min SATA (Standart bei MySN)
320 GB 7.200 U/Min SATA
500 GB 7.200 U/Min SATA
320 GB 5.400 U/Min SATA
500 GB 5.400 U/Min SATA
60 GB SATA SSD
80 GB SATA SSD
120 GB SATA SSD
250 GB SATA SSD




in Post 2 geht es weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, schonmal vielen Dank für die Antwort.
Kann mir jemand sagen, um welches Bios es sich handelt?

Wenn ich mein Teil in den Händen halte, werde ich meine Erfahrungen auch noch posten.
 
juhu mein notebook von one ist heut angekommen. hab mir win7 installiert und soweit alle treiber. hab aber leider im geräte-manager noch 2 unbekannte geräte.

weiss einer was das sein könnte?

mfg
 
Wollte mich mal Erkundigen ob mittlerweile jemand es hinbekommen hat eine Zeitanzeige für den Akku zu bekommen......
 
@die leute die win7 rc haben

geht bei euch das wlan? bei mir stellt er ne verbindung her aba der rest geht nich kein inet kein zugriff auf den router... ping scheint aba zu funktionieren *verwirrt*
 
@die leute die win7 rc haben

geht bei euch das wlan? bei mir stellt er ne verbindung her aba der rest geht nich kein inet kein zugriff auf den router... ping scheint aba zu funktionieren *verwirrt*

Die Kommunikation mit ner Fritzbox 7270 klappt problemlos. Immer über 100 Mbit/s
Vll mal die Protokolle installieren. Kenne mich damit aber nicht so gut aus
 
nachdem ich ma n lankabel dran hatte ging wlan komischerweise ^^
 
Also mal ne Frage: Hatte jemand schon 7.1 Sound über HDMI? Ist bei der Mobility HD4650 auch ein integrierter Audiocontroller drauf? Kann den Mehrkanalton im Moment nicht testen, aber da ich grad einen HDMI A/V Receiver suche, wäre das sehr interessant.
 
Moin,

mein Notebook ist heute gekommen.
Funktioniert relativ ohne Probleme:
Vista mit allen Treibern läuft wie Schmitzkatze...

Hatte jemand bei der wLan und Lan Treiber installation in Windows 7 Probleme?
Bei mir sagt er die Windows Version sei nicht kompatibel.


Wenn ich bisschen mehr Zeit habe und das System soweit läuft geb ich noch paar Screenshots zu spielen und was hier sonst noch fehlt rein.

mfg
 
Moin,

mein Notebook ist heute gekommen.
Funktioniert relativ ohne Probleme:
Vista mit allen Treibern läuft wie Schmitzkatze...

Hatte jemand bei der wLan und Lan Treiber installation in Windows 7 Probleme?
Bei mir sagt er die Windows Version sei nicht kompatibel.


Wenn ich bisschen mehr Zeit habe und das System soweit läuft geb ich noch paar Screenshots zu spielen und was hier sonst noch fehlt rein.

mfg

Joa soll ja nicht kompatibel sein aber windows 7 installiert die Treiber schon selber und über windows Update gabs dann später noch nen neuen Lan treiber und funktioniert alles tadellos;)
 
Hi zusammen,

Ich hab mir vor 8 Tagen ein MG6 bei Mysn bestellt.
Ich verfolge akribisch den online Auftragsstatus, der seit einigen Tagen "Auftrag in Bearbeitung" lautet.

Alle Teile waren eigentlich sofort Verfügbar.
Bin ich einfach nur zu ungeduldig oder sollte ich mal nachhaken?

Wäre dankbar um eure Erfahrungen !

Merci !
 
Hi,

ich würde einfach mal nett per mail nachfragen das kostet ja nichts. Bei waren auch alle Teile Verfügbar und es hat 7 Tage gedauert.
Hab 2 mal eine Mail geschrieben die erste nach 2 Tagen wollt wissen ob die das Geld auch bekommen haben. ;)
Die zweite hab ich dann am 6 Tag geschrieben warum der Status sich nicht mehr ändert und wie lang es noch dauert.

Hieß es wird noch paar Tage dauern aber das Notebook war am nächsten Tag irgendwann Mittags da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor 3 Tagen an die adresse info@mysn.de geschrieben und gefragt wie es mit den Lieferzeiten allgemein so auschaut und dass ich auf mein Gerät warte...

Kam aber leider keine Antwort -.-

Naja vielleicht ist es ja bereits verschickt und der Auftragsstatus wird einfach nicht umgeändert oder so. Aber irgendwie seh ich es schon kommen dass ich noch ewig so verweile ^^ vielleicht sollte ich mal anrufen...
 
Kanns sein das Smartbattery nicht so wirklich funktioniert ?

Hab das eingestellt dass der Akku auf 50% geladen werden soll, aber die Windowsanzeige zeigt an dass der sogar bis 100% geladen wird. Mach ich was falsch ? Hab ich was nicht überdacht ?

Ahja ist ein Deviltech Fire 9060 mit Windows 7 ;)
 
Joa soll ja nicht kompatibel sein aber windows 7 installiert die Treiber schon selber und über windows Update gabs dann später noch nen neuen Lan treiber und funktioniert alles tadellos;)

danke, das hab ich nach 1h auch festgestellt.


Bis eben gerade war ich super zufrieden. Nachdem ich Windows Vista und Windows 7 incl aller Treiber, must have Software und ein paar Spielen voll aufgesetzt hatte habe ich jetzt einen senkrechten Pixelfehler von oben bis unten auf der linken seite.
Es geht nicht weg, Treiber neu installen hilft nicht. Alle sagen mir ich soll es einschicken.
Ich vermute dadurch, dass ich vorher knapp 2 Stunden Left4Dead gespielt habe und dann direkt aber so "normal" runtergefahren hab, ist die Grafikkarte überhitzt weil halt einfach nicht genug gelüftet worden...


Ich schreibs nochmal, damit man es nicht überliest:
Senkrechter weiser Pixelfehler (hässliche Linie) nach zwei Tagen inbetriebnahme.

Natürlich erzähl ich euch wie die Geschichte ausgeht.

mfg Jindujun

PS: Verzeiht mir die Rechschreibtfehler und den Satzbau aber ich bin gerade ein kleeeeines bisschen Aufgebracht....
 
Zuletzt bearbeitet:
na klar einschicken! hat die linie immer die gleiche farbe und ist immer sichtbar? wenn ja ist das display im arsch! das muss nix mit der grafikkarte zu tun haben!
 
na klar einschicken! hat die linie immer die gleiche farbe und ist immer sichtbar? wenn ja ist das display im arsch! das muss nix mit der grafikkarte zu tun haben!

Mhh stimmt schon. Allerdings ist es schon merkwürdig, dass eine ganze Reihe ausfällt oder?
Könnte vll wirklich an der Graka liegen.
 
na klar einschicken! hat die linie immer die gleiche farbe und ist immer sichtbar? wenn ja ist das display im arsch! das muss nix mit der grafikkarte zu tun haben!

an einem anderen Monitor funktioniert alles noch.

Die Linie ist dauerhaft und immer weiss.
^^ so etwas passiert natürlich auch nur Freitag Abends.
Wie gesagt, ich halte euch auf dem laufendem sobald ich was neues weiß.

Hab gestern nochmal geschaut. Ich bin mir sicher keinen Fehler gemacht zu haben. Ärgerlich. Rumprobieren mit Grafikkartentreiber hat auch nix gebracht, scheint wirklich nur der Monitor einen Fehler zu haben.

mfg Jindujun
 
Einfach einschicken, mit einem solchen Fehler muss man nicht leben^^ ;)
 
Kennt ihr ein gutes Pixelfehlertest Programm, welches unter Win7 64bit läuft?
 
he leute leider gerade keine zeit um alles durch zu lesen also verzeiht mir wenn das schon mal irgendwo steht ich hab mein fire schon 2 monate und irgendwie fängt es langsam an auseinanderzufallen_ naja nicht ganz so schlimm aber hi und da löst sich der deckel vom display einen millimeter und alles ist grundsätzlich irgendwie schlecht verbaut.
aber ich hab noch ein problem und zwar ich wollte ein video mit der eingebauten webcam und dem micro aufnehmen aber die hintergrundgeräusche sind unerträglich man versteht überhaupt nichts absolut nichts
obwohl ich den lappi gar nich mal so laut finde habe schon lautere gehabt treten diese probleme auch bei euch auf?
danke im vorhinein
 
Hat das eigentlich noch wer, das die Wlan LED ab und zu orange blinkt?
Wlan funktioniert zwar, aber das orange blinken wundert mich ein wenig.
 
Moin,

Kennt jemand das Problem dass Spiele nicht anlaufen ?

Habe ein paar Spiele installiert aber beim Starten kommen jedesmal Meldungen, dass die Grafik nicht ausreichend ist oder Die Grafikakrten/Treiber Konfiguration nicht stimmt...

Ich weiß nicht was zu tun ist, es ist eine gute Grafikkarte verbaut (ATI HD4), vielleicht sind nur ein paar Mausklicks nötig, kann jemand helfen !?

Danke !
 
Von welchen Spielen redest du!??! Bei mir liefen bis jetzt alle Spiele sehr gut bis gut:

(Burnout(TM) Paradise The Ultimate Box, Crysis WARHEAD, F.E.A.R. 2 - Project Origin, Fallout 3, Flatout Ultimate Carnage, Grand Theft Auto IV, Left 4 Dead, Need for Speed™ Undercover, Wolfenstein, X-Men Origins - Wolverine(TM))

Mfg


Hängt euer Notebook auch wenn ihr vieles auf einmal macht? hier ein beispiel:

wenn ich was entpacke, was runterlade, einen hd film anschaue und auf dem 2 monitor bei pkr poker dann hängt alles einbißchen.

aber ich denke mal das liegt an meiner 5200rpm hdd oder?

daten vom book:

Intel Core 2 Duo P8700 mit 2x 2.53 Ghz
4096MB DDR3 Speicher
400GB SATA Festplatte
512MB ATI Radeon HD4650

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh