Compal HGL30 14,1" BB empfehlenswert?

che new

Enthusiast
Hi Mobile-Kenner,

ist das im Titel genannte 14 Zoll WXGA Barebone empfehlenswert? Hat jemand Erfahrung damit, wird ja auch des öfteren als Hersteller-NB verkauft.

Nach diesem Test kann ich zumindest keine garvierenden Nachteile/Mängel für mich feststellen: http://www.notebookcheck.com/Test-Alb-R15-Multimedia-Notebook-Compal-GL30-Barebone.2611.0.html

Ich würde es mir gerne für rund 490-500 Euro bestellen, bin mir aber noch nicht 100% sicher. Geplant sind 2 x 512MB 667er DIMMs + 60GB (Scorpio 5400rpm oder Hitachi 7200rpm) + günstigen Core (2) Duo.

Wäre für Tipps und Hinweise dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Compal baut sehr gute BBs. Solltest jedoch darauf, wo du es kaufst.

Gruss

und der vorteil von denen ist das die richtig günstig sein können wenn du sie beim richtigen hänler kaufst

Das klingt doch schon mal gut, danke euch beiden :)

Ich wollte übrigens hier http://www.citypc.de/shop/product_info.php/manufacturers_id/1416/products_id/319313 oder hier http://www.e-shop24.com/oxid/index....=7a7451b52b4d773c7.38638258&campaign=pr&mc=2# kaufen. So wie ich das sehe scheinen beide Shops auf den gleichen Distributor bzw. Lager zurückzugreifen.

Ist ~500 Euro schon ganz ok oder bekommt man das BB noch irgendwo (deutlich) günstiger? :wink:

btw:
Auf was sollte ich denn noch konkret achten, außer auf nen guten Preis und nen zuverlässigen Händler (mit CityPC hab ich gute Erfahrungen)?

Zuletzt bearbeitet:
Keiner mehr eine Meinung zum Compal BB?

also ich hab das Hel80 und bin super zufrieden. Nur die Tastatur ist etwas bescheiden aber sonst ist es super.

Mfg

servus naja musst auch mal auf die uhr schauen war ein bisschen soät dein post.
ich wäre an deiner stelle zufirden mit dem preis ne nvidia7600(ist ganz schöön langsam getaktet) aber sowiet taugt de preis und des book

Danke nochmal für die Bekräftigung :)

Im Grunde ist es mir egal ob die Graka schnell ist oder ob überhaupt eine diskrete Graka verbaut ist.
Leider kosten 14,1" BB mit Onboard (GMA 950) kaum weniger oder sie sind nicht mal lieferbar oder schlucken nur PATA und keine SATA. Ich greifen also mehr oder weniger gezwungenermaßen zu diesem Modell mit 7600, denn zocken werde ich vermutlich ohnehin nicht mehr (so schnell).

Danke für den Link... vielleicht warte ich tatsächlich noch (aber nicht auf Santa Rosa ;) )

Hi,

da ich mich auch für ein HGL30 BB interessiere - wie sieht es eigentlich mit der Garantie im Fehlerfall aus. IMHO hat Compal doch keine dt. Vertretung?
Oder läuft das irgendwie über Brightpoint, da dieser Vertrieb oft bei diesem BB erwähnt wird?

Gruss Corg

Support für Europa geht über Marasst, die wiederum haben ne Support Base in Belgien (war sie jeden falls mal). Sonst an Deinen Händler wenden, wenn er Dir schon nen BB anbietet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh