Compact Flash Raid

KurzGedacht

Enthusiast
Hallo zusammen,

Was haltet ihr hier von???
Eigene SSD

Preis sieht gut aus und wenn man das Ding mit 4 Highspeed CF Karten (8 GB) bestückt kommt auf zumindest annähernd bezahlbare 32GB mit wahrscheinlich sehr überzeugender Geschwindigkeit.
Zugriffszeit sollte sehr gut sein und Datenübertragungsraten von etwa 100MB/s (begrenzt durch PCI) klingen auch nicht schlecht.
Das Ding als Systemplatte könnte nen ordentlichen Speed Schub geben. Kenn jemand Tests o.ä.???

Gruß
PSych

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja extrem lahm ist übertrieben... Schreibzugriffe sind zwar klar langsamer als Lesezugriffe, aber erstens wird auf einer Systemplatte DEUTLICH mehr gelesen als geschrieben und zweitens habe ich die Hoffnung, dass das ganze bei einem 4x Raid0 nicht mehr so auffällt.

raid0 ist und bleibt immer nur gut fürs sequentielle lesen und schreiben. unter windows wird im alltag jedoch zu 99% reandom gelesen und gechrieben. in diesem fall bringt dir raid0 nichts. zumal daten erst ab der eingestellten größer überhaupt aufs raid gechrieben werden.
ich würde mir davon keine wunder versprechen.

grüße
actionB52

Sobald auch andere Karten am PCI Bus angebunden sind gibt es sicher Probleme mit den Interrupts. Ich könnte mir vorstellen, dass eine PCI-Soundkarte bei schon bei mittlerer Auslastung des Raid-Adapters ins Stocken gerät.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh