Comodo Firewall läuft nicht unter Vista

F117

Semiprofi
:grrr:
Hallo, kann mir jemand nen Tip geben, warum die die Firewall nicht zum laufen bekomme. Sobald ich die Treiber von Comodo installiere, hängt sich Vista ständig mit nem bluescreen auf. Gibt also irgendwelche Konflikte damit. Die Windowsfirewall ist halt sau schlecht. Welche ist denn noch zu Empfehlen? Möglichst Freeware
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das neu installierte programme einfach zum internet connecten können, ohne dass eine abfrage kommt.

Das neu installierte programme einfach zum internet connecten können, ohne dass eine abfrage kommt.
ja und welche verhindert das zuverlässig? keine...(die xp firewall ist dafür auch nicht konzipiert ;) )

Zuletzt bearbeitet:
ja ist ja nett, das microsoft eine fw reinpackt aber sie fragt halt scheinbar zufällig, ob ein programm connecten darf.
comodo oder zonealarm fragen zumindest bei jedem programm nach

ja ist ja nett, das microsoft eine fw reinpackt aber sie fragt halt scheinbar zufällig, ob ein programm connecten darf.
comodo oder zonealarm fragen zumindest bei jedem programm nach
ähm nein, die ms firewall frägt nur ob ein dienst/programm erreichbar sein darf, wenn es eine solche funktion hat...nicht ob es raussenden darf, dafür ist sie weder konzipiert noch vorgesehen, outbounded traffic bleibt von der xp pfw unberürrt und wird demnach auch nie "nachgefragt" (dieses nachfragen bei outbounded traffic ist im übrigen eines der größten allgemeinen schwachstellen von fast allen verfügbaren pfw`s)

zonealarm, comodo usw fragen bei outbounded traffic, allerdings sicher nicht bei jedem versuch, das können pfw`s schlicht und ergreifend konzeptionell schon garnicht leisten, es suggeriert eben eine falsche sicherheit

Mag sein, gut zu wissen. Werd mir wohl mal nen router zulegen. Allerdings funzt das outboundkrams soweit bei mir, dass bestimmte programme "scheinbar" nicht mehr raustelefonieren, was sie vorher taten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh