[Sammelthread] Community Talk - Battlefield (2025)

Also wer behauptet DLSS sähe in dem Game gut aus, hat was mit den Augen. Gerade auf Siege of Cairo schrecklich.

Ich kenne das aus Tarkov. Mal sah es mit DLSS super aus, dann wieder nicht.

Folgendes ausprobiert?

Screenshot 2025-08-08 131622.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was präferiert Ihr eigtl. beim Thema Launcher?
Find es ja eigtl. ganz charmant das Game bei Steam ohne den EA Launcher nutzen zu können, angeblich soll es bei Steam aber wohl etwas schlechter als auf der EA-App laufen.
ganz klar direkt bei EA. Steam ergibt 0 Sinn mit 3rd Party Account. Und Valve 30% schenken? Die verdienen genug mitt dem illegalen Glückspiel für Kinder aka CS2

Ich halte von Skins "kaufen" (Lootboxes öffnen) auch nichts, aber das als "illegal" und "für Kinder" zu betiteln...
Mit dem Quatsch hast du mir jedenfalls den Tag versüßt, danke.
also in eingien europäischen Ländern kann man keien Lottboxen in CS2 öffnen. Weil die das als das Abtun, was es ist. Glückspiel ohne Lizenz.

ganz klar direkt bei EA. Steam ergibt 0 Sinn mit 3rd Party Account. Und Valve 30% schenken? Die verdienen genug mitt dem illegalen Glückspiel für Kinder aka CS2

Letzteres sehe ich ein, aber EA-Play muss nicht im Hitergrund laufen, wird direkt übers Spiel geregelt.

also in eingien europäischen Ländern kann man keien Lottboxen in CS2 öffnen. Weil die das als das Abtun, was es ist. Glückspiel ohne Lizenz.
Und in welchem Land lebst du? Deutschland? Und sind sie hier illegal? Nein? Was soll deine Aussage dann, dass sie illegal wären? Was interessieren dich/uns andere Länder?

Bei BF sind es ja Season Pass. Es gibt ja Menschen die beim MP Ziele brauchen. Also nur bei Events und Season Pass spielen, wenn alles sonst freigeschaltet ist. Das ist mittlerweile so. Ich fand wie es in BF2 gelöst war am besten was Ranking und DLC angeht.

Mag das lieber so wie es in der Beta ist vom Gefühl her als wenn jeder mit Custom Skins unterwegs ist, aber das wird sich ändern, weil der Kunde braucht zumindest scheinbar ziemlich viele und EA verdient etwas daran. So bekommen halt die Leute die das nicht brauchen diverse Zusatz Inhalte und Waffen gratis statt dafür nochmal Geld in die Hand nehmen zu müssen. Ist ein Kompromiss meiner Meinung nach.

Was ist mit dem Sound bzw. was sollte man einstellen?
Schritte höre ich sehr spät..........Panzer fahren sogar vollkommen lautlos an mir vorbei oder stehen plötzlich 5m hinter mir ohne dass ich ich eine Motor höre.....?
Sound ist im Allgemeinen schlechter geworden gegenüber der Alpha. Viel flacher und nicht mehr so dynamisch.

Nach 4 Stunden mit 3 Kollegen im Squad:
Wird definitiv gekauft!
Macht richtig Laune :bigok:

Also meine 4080 läuft so bei 60% im CPU Limit, alle 16 Kerne des x5950 sind ausgelastet...

Spielerisch sind find ich es gut, bin aber eher ein Typ der Große Maps mag, das ist ja in der Beta nicht so

Für Leute die es zu "Unscharf finden":
-Vignette AUS
-Filmkörnung AUS
-Bewegungsunschärfe Welt AUS
-Bewegungsunschärfe Waffe AUS
-Bildschärfe auf 100%
-Kamerawackeln AUS
-HUD Bewegung Infanterie AUS
-HUD Bewegung Fahrzeuge AUS

Dann sieht es auch gut aus, vorher dachte ich ich habe was auf der Linse.

Ich hatte übrigens nicht einen Bug oder Abbruch

Kurz mal ausprobiert - definitiv um WELTEN besser. Vorher war wirklich Augenkrebs

Also ich lass es mit 90fps Limit laufen und hab mit 265K und 9070XT @ 70%PT durchgehend 90fps, in UHD mit FSR Quality und High Profil.

Zu schade das es keinen TDM Modus gibt, die Conquest Modi sind für mich wieder so meh. Der reine Infanterie Modus ist aber auch so nervig in Vorherrschaft, laufe dahin auf einmal 3 Leute hinter einem...

Und das Treffer Feedback ist auch mittelmäßig, sieht aus als ob das halbe Magazin im Gegner ist, fällt nicht, auf einmal bekomme ich über die halbe Map ne HS...

Oder es ist bereits ne SBMM Art wenn man direkt ne weitere Runde spielen will, ein Game knapp ausgegangen mit 180 zu 200, das nächste auf einmal 40 zu 150...

Bin ich der einziger der von der Grafik ein wenig enttäuscht ist? Das Spiel sieht gut aus keine Frage, aber wenn ich bedenke das Battlefield 1 2016 rauskam, dann seh ich diesen großen Sprung nicht.

Die Texturen sind teils low res und matschig. Die Beleuchtung aufgrund von mangelndem RT relativ altbacken. Deren Global Illumination lösung hat halt offensichtliche Grenzen. Kaum Bounce lighting, light leaking in innenräume, teilweise werfen manche Objekte keine Schatten. Bereiche an den kaum Licht kommt sind dennoch relativ hell. Das hätte RT GI lösen können.

Dass das mit 60fps auf Konsolen nicht drin ist verstehe ich, aber auf dem PC würde ich mir zumindest eine Option dafür wünschen. Hoffe wirklich dass da bis Release noch was passiert. Die Performance ist sehr gut, da ist auf jedenfall noch Luft für eine RT Implementierung.

Bin ich der einziger der von der Grafik ein wenig enttäuscht ist? Das Spiel sieht gut aus keine Frage, aber wenn ich bedenke das Battlefield 1 2016 rauskam, dann seh ich diesen großen Sprung nicht.
Jup, hatte vor ein paar Tagen auch geschrieben, dass die Grafik nicht bedeutend besser ist als BF1 von vor fast 10 Jahren. Lediglich 2042 hat dann noch mal kurz unterboten :fresse: Muss jetzt nicht schlecht sein bei BF6, das Spiel sieht ja ganz gut aus und läuft auch gut. Es ist aber schon auffällig.

läuft prinzipiell gut aber maus fühlt sich leicht laggy an. In alten teilen konnte man ja in der Config immer was abändern, hat da jemand schon was gemacht?

Moin,

Hat jemand eine idee wie ich mir mit dem amd Adrenalin overlay die fps in bf6 anzeigen lassen kann?

Temp mhz etc funktioniert aber fps steht nur n/a

Danke

Würde echt gern meine fps sehen

Jup, hatte vor ein paar Tagen auch geschrieben, dass die Grafik nicht bedeutend besser ist als BF1 von vor fast 10 Jahren. Lediglich 2042 hat dann noch mal kurz unterboten :fresse: Muss jetzt nicht schlecht sein bei BF6, das Spiel sieht ja ganz gut aus und läuft auch gut. Es ist aber schon auffällig.
Es sind noch nicht die finalen Texturen im Spiel. Man kann die noch nicht mal auf Ultra stellen.

Die haben jetzt seit ein paar Minuten auch den 9800X3D drin.
Spätestens jetzt sollte man die Leute dort (Raffael, was "misst" du da?) in Frage stellen.

Anhang anzeigen 1131138
Der Test kann nicht stimmen. rv112 und CompuChecker haben genau diese Combi mit einem 9800x3d und haben definitiv mehr fps in fullhd auf der Map.
Selbst ich glaube mit der 5080 und 7800x3d hätte mehr fps in fullhd als dieser Test.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sag ich ja.

Anhänge

• Battlefield™ 6 Open Beta 08.08.2025 14_26_53.jpg
    Battlefield™ 6 Open Beta 08.08.2025 14_26_53.jpg
    731,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
:(

Also ich find die Performance extrem schlecht, der Frametime-Graph von RTSS suggeriert ein recht sauberes Frame-Pacing aber man sieht das Stuttering deutlich. Ich habe etwa 120-130fps. Wenn man zum Test den Limiter aktiviert, bei mir zB mal auf 80fps dann wird es vor lauter Stuttering nahezu unspielbar.
4K Low ohne AA, R5 7600X und RX9070XT. Natürlich ohne FG.

:(
So viel zum Thema Secure Boot und mit Linux gibt es nur Cheater.

Also ich find die Performance extrem schlecht, der Frametime-Graph von RTSS suggeriert ein recht sauberes Frame-Pacing aber man sieht das Stuttering deutlich. Ich habe etwa 120-130fps. Wenn man zum Test den Limiter aktiviert, bei mir zB mal auf 80fps dann wird es vor lauter Stuttering nahezu unspielbar.
4K Low ohne AA, R5 7600X und RX9070XT. Natürlich ohne FG.
RTSS will gar nix anzeigen bei mir genauso das nv overlay....

RTSS will gar nix anzeigen bei mir genauso das nv overlay....
Bei mir geht nur die FPS anzeige nicht aber der FPS-Graph (und alles andere) geht. Ich nutze CapFrameX.

Aber ja, bringt ja so oder so nichts wenn der Frametime-Graph nicht mit dem gesehenen übereinstimmt, das Spiel stuttert bei mir massiv.

Ich habe gar keine Probleme. Weder mit Ruckler oder mit RTSS und Overlay. Geht alles.

Moin,

Hat jemand eine idee wie ich mir mit dem amd Adrenalin overlay die fps in bf6 anzeigen lassen kann?

Temp mhz etc funktioniert aber fps steht nur n/a

Danke

Würde echt gern meine fps sehen
Seit dem AntiCheat Update vor ein paar Monaten funktioniert das in BFV, BF2042 und nun auch in BF6 nicht mehr. Scheinbar wird das seitens EA geblockt - sicher bin ich mir aber nicht über die tatsächliche Ursache. Du könntest Afterburner probieren oder direkt ingame die FPS Anzeige nehmen.

Seit dem AntiCheat Update vor ein paar Monaten funktioniert das in BFV, BF2042 und nun auch in BF6 nicht mehr. Scheinbar wird das seitens EA geblockt - sicher bin ich mir aber nicht über die tatsächliche Ursache. Du könntest Afterburner probieren oder direkt ingame die FPS Anzeige nehmen.
Kann ich leider bestätigen. Unter dem AMD Metrics sehe ich kaum noch etwas in BF6. Danke EA, für nichts.

läuft prinzipiell gut aber maus fühlt sich leicht laggy an. In alten teilen konnte man ja in der Config immer was abändern, hat da jemand schon was gemacht?
Evtl. FG aktiv und Mausbeschleunigung in Windows noch aktiv? Habe solche Erfahrungen nämlich nicht gemacht bisher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh