[Sammelthread] Community Talk - Battlefield (2025)

Also gestern hatte ich das nur 1-2 Mal. Jetzt passiert es jedes Mal. Conquest unspielbar, Domination geht sofort. Komisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9800X3D vs. 14900KS tuned! :unsure::LOL:

Ja der Raptorlake performt gut in BF6, aber kommt schon an seine Grenzen.
Wenn ich CP2077 Spiele im P-Core Mode sind es 120 Watt.
In BF6 sind es 220 Watt im Conquest und 180 Watt bei Durchbruch.
Das liegt einfach schon an der Frostbite Enginge. BF2042 hat schon 170-180 Watt geschluckt und gab Peaks in 128er Server bis 200 Watt.
Einzige Spiel was ähnlichen Anspruch an der CPU Leistung hatte und 200 Watt+ verbrauchte war Jedi Survivor von EA.
Weiß jetzt nicht ob das auch Frostbite Enginge hat.
Wenn man nun Frame Generation in BF6 einschaltet sinkt der CPU Vebrauch um 50 Watt bei mir.
Ist dann schon interessant zu sehen wie stark FG die CPU entlastet. Naja ansonsten habe ein 4K 144HZ Bildschirm und die
FPS auf 138 Cap und Reflex an. Bist dahin reicht die Leistung locker aus.
Witzig ist aber auch wieder hier im Thread zu lesen, dass manche Menschen glauben ein CPU Limit definiert man
anhand der CPU Auslastung ^^.

Die beta moppt, aber nutzt sich schnell ab. BF ist halt irgendwo immer das gleiche. Gegenüber gestern hab ich heute schon viel weniger Motivation.
DLSS spackt hier teilweise, sieht total verwaschen aus zwischendurch, kennt das wer?
Der 9800X3D geht schon gut ab, aber ich bleib lieber bei Intel, zumal ich keine 300fps brauche/nutze.

Was ist mit dem Sound bzw. was sollte man einstellen?
Schritte höre ich sehr spät..........Panzer fahren sogar vollkommen lautlos an mir vorbei oder stehen plötzlich 5m hinter mir ohne dass ich ich eine Motor höre.....?

Kurze Frage brauch ich irgend ne Bezahl EA Mitgliedschaft um das Game mal anzutesten ?

Bin mit 47 inzwischen zu alt für das Game...BF3 war noch okay für mich, aber BF6 nicht mehr 😂 Für eine Beta echt superflüssig und die Grafik ist auch spitze. Die TTK ist für meinen Geschmack aber vieeeel zu niedrig, so viele Instant Tode wie sonst nirgends erlebt 😅 Und ohne gute Squad Mates geht da auch nichts, also nichts für lonely wolves.
Als Casual bleibe ich lieber bei Warzone Casual Mode, Blood Strike und Combat Master 😂 Mein geliebtes Ironsight wurde ja leider vor 2 Tagen eingestellt 🥺

mmh, außer mir hat niemand Treiber- bzw. DirectX-Abstürze? Am Anfang konnte ich noch eine halbe Runde spielen... jetzt crasht es nach wenigen Sekunden schon im Menü...

Anhang anzeigen 1130946

alle freundlichen Hilfen aus Indien blieben leider erfolglos:

Hatte ich auch! Haste zufällig MSI Afterburner an? Ich hab es wegbekommen, mir DDU, Treiber gelöscht, ältere Version drauf und unter "CMD" sfc /scannow

Directx Error.JPG

Hab jetzt auch ein wenig gespielt. Mich holt es bisher nicht ab. Ist genau wie es vorher aussah. Grafik 7,5/10, aber Performance echt gut und ohne Ruckler. Getestet mit 5090 + 9800X3D in 1440p Ultra Preset 225fps mit FGx2. Eventuell wäre auch ohne FG möglich gewesen, teste ich noch mal.

Sound fand ich aber schwach wenn man mal von dem ganzen Bombast absieht, der nur für die Atmosphäre gut ist aber nicht fürs Gameplay. Schritte oder Fahrzeuge schwer ortbar. Alle getesteten Waffen benötigen 0 Skill fürs Handling. Wenn man Aufsätze frei gespielt hat ist hier sicherlich die Luft schnell raus. Heute noch mal mit einem Squad rein gehen, das macht vielleicht noch etwas mehr Spaß, aber ein Releasekauf wird es für mich vermutlich nicht.

Teste mal die Wartapes durch.
Gerade die zweite Version davon hebt bei mir Schritte deutlich hervor wie ich finde.

Wenn man Aufsätze frei gespielt hat ist hier sicherlich die Luft schnell raus.
Wenn es dir bei einem Spiel nur darum geht, alles zu maxxen, empfehle ich dir eine PS5 und dort Spiele, wo du schön die ganzen Trophäen sammeln kannst.
Open World Spiele sind ganz gut dafür geeignet. Kannst mit Witcher 3 anfangen, da bist du eine Weile beschäftigt, weil du das Spiel für alle Trophäen sogar mehrmals durchspielen musst.

@__Rush

Die Liste der möglichen Ursachen für DX-Fehler ist sehr lang.

- GPU UV/OC
- Driver-Timeouts
- Driver-Bugs
- Overlays
- Game
- OC-Tools
- CPU/RAM Settings (OC) + Temperatur-Fails

Ich frage mich, wie die anderen es schaffen mich durch dichte Smokes zu sehen und zu erschiessen? Sehen Smokes auf AMD-Grafikkarten oder Konsolen anders aus? Ich sehe nichts, bekomme aber gezielte Treffer ab.

Wie ich bereits sagte, ist das mehr als unwahrscheinlich, dass du mit UV die Fehler beseitigt hast.
"Normal" hat man mit UV solche Abstürze, weil die herabgesetzte Spannung nicht stable ist.
Sicher, dass du bei deiner AMD Grafikkarte wirklich underVOLTING betrieben und nicht einfach nur die TDP verringert hast?
Letzteres wäre eher denkbar...

Wie ich bereits sagte, ist das mehr als unwahrscheinlich, dass du mit UV die Fehler beseitigt hast.
"Normal" hat man mit UV solche Abstürze, weil die herabgesetzte Spannung nicht stable ist.
Sicher, dass du bei deiner AMD Grafikkarte wirklich underVOLTING betrieben und nicht einfach nur die TDP verringert hast?
Letzteres wäre eher denkbar...

Ich habe einfach das Preset für "GPU untervoltet" im AMD Treiber aktiviert. UV wird als Lösung des Problems auch verschiedentlich behandelt:

Komisch ist es, keine Frage.

Das Spiel fängt doch erst an richtig spaß zu machen, wenn man alles mögliche Freigeschaltet hat. Man muss aber auch bedenken, dass sich die Zeiten sehr geändert haben. Als ich damals Spiele gespielt habe, habe ich mir alle Dialoge angehört, alles erkundet und auch alles gelesen. Die Gamer von heute überspringen einfach alles. TikTok-Gehirne halt.
:fresse:

@BF2-Gamer

Vielleicht warste gespotet :)

Es passiert auch, wenn ich bei einem Squad-Mitglied einsteige. Ich würde es nicht erwähnen, wenn es sich nicht so falsch anfühlen würde.

Mir fehlen Thermal-Visiere. :cautious:

Ich habe einfach das Preset für "GPU untervoltet" im AMD Treiber aktiviert. UV wird als Lösung des Problems auch verschiedenlich behandelt:

Komisch ist es, keine Frage.
Instabiles UV ist meistens die Ursache für Abstürze...
Mit UV fixt man keine Abstürze.
Daher wie gesagt... Mit deinem "Preset" hast du wohl eher die TDP der GPU herabgesetzt/den Takt verringert.
Du hast bestimmt eine GPU, die von Haus aus "overclocked" ist, oder? Kann sein, dass das nicht stable ist und durch dein "Preset" die GPU runtergetaktet wird.
Das hat aber nichts mit Undervolting zu tun.
Siehst du auch in deinem verlinkten Video -> "Lowering Clock Speed".

Man muss aber ehrlich sagen, dass ich von der Performance und "wie es sich anfühlt" (Gunplay, Movement, usw) sehr positiv überrascht bin.
Stand jetzt macht es mit Kollegen viel Spaß :d und es ist nicht ganz so ADHS bunt wie CoD, aber wahrscheinlich auch nur bis die ersten Skins kommen dann :xmas:

Hätte ich persönlich zu nicht erwartet, aber sie waren ja nach 2042 definitiv unter Zugzwang.

Instabiles UV ist meistens die Ursache für Abstürze...
Mit UV fixt man keine Abstürze.
Daher wie gesagt... Mit deinem "Preset" hast du wohl eher die TDP der GPU herabgesetzt/den Takt verringert.
Du hast bestimmt eine GPU, die von Haus aus "overclocked" ist, oder? Kann sein, dass das nicht stable ist und durch dein "Preset" die GPU runtergetaktet wird.
Das hat aber nichts mit Undervolting zu tun.
Siehst du auch in deinem verlinkten Video -> "Lowering Clock Speed".

Ja, kann gut sein (y).
Wobei die eingestellten 1000mV in dem Video für eine 6900XT sicher auch etwas weniger Spannung sind als voreingestellt.

Also wer behauptet DLSS sähe in dem Game gut aus, hat was mit den Augen. Gerade auf Siege of Cairo schrecklich.

Was präferiert Ihr eigtl. beim Thema Launcher?
Find es ja eigtl. ganz charmant das Game bei Steam ohne den EA Launcher nutzen zu können, angeblich soll es bei Steam aber wohl etwas schlechter als auf der EA-App laufen.

Würde auch Steam präferieren, aber alle Freunde bzw. Community habe ich seit BF3 bei dem EA-Launcher aufgebaut. Also bleibt erstmal nur die EA-APP es sei denn man kann die Freunde auf Steam integrieren.

Die EA Freunde werden dann im Game angezeigt, das macht es ja eigtl. noch einfacher.

Also wer behauptet DLSS sähe in dem Game gut aus, hat was mit den Augen. Gerade auf Siege of Cairo schrecklich.
Den Eindruck hatte ich auch auf 1440P Q. DLAA sieht dafür für mich sehr gut aus und macht ein stabil ruhiges Bild. Auch der sharpnessregler kann dann wieder eher Richtung 50. Das beeinflusst mir die ganze Spielwahrnehmung und ist angenehm für die Augen. Mit der 5090 auch gar kein Problem, da immernoch im cpu limit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh