[Sammelthread] Community Talk - Battlefield (2025)

Ichh hoffe mal, dass man Server auch selber hosten kann.
EA Account und Twitch linken. 30 Minuten Browsertab im Hintergrund aufhaben und du kriegst via Twitch nen Key
Noch ein Hinweis: Den Code bekommt man per Benachrichtigung, nicht unter den Drops.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben das gleiche Spielgefühl. In der ersten Testphase von BF6 war das nicht so. Komisch..

Liegt vielleicht auch an Javelin, die Dips sind auch bei mir schlimmer als wie in den vorherigen Tests, da kann man nur hoffen das da noch einiges nachgebessert wird oder eventuell bereits nachgebessert wurde, der aktuelle Istzustand ist m.M.n. nicht akzeptabel.

Habe da mal eine frage an euch, habt ihr auch das problem das bei euch die Waffen nach einer Zeit verschwinden und man nicht mehr zielen kann.

Wenn dann die runde beendet ist bleibt das Spiel im Blackscreen hängen und muss es über ALT+F4 schließend, bei Steam es reparieren und es sind immer exakt 3 Datein.

Undervolting einzustellen war die Lösung, danke dir! Woran liegt das denn wohl?
Mir ging es eher um zu Frage, ob du deine GPU undervoltet hast und wenn ja, dann solltest du das rausnehmen.
Dass die Abstürze mit UV weg sind, ist eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlich hattest du bis jetzt nur noch keinen. Abwarten.

DLAA gefällt mir hier wieder sehr gut, weitaus ruhigeres Bild find ich...Das trägt mir zum ganzen Spielgefühl bei :>

Ja, ich habe natürlich ein FPS-Limit gesetzt.

12900K + 3080TI + 32GB DDR4
9950X3D + RTX5090 + 48GB DDR5

Wir haben das gleiche Spielgefühl. In der ersten Testphase von BF6 war das nicht so. Komisch..

Ich teste es heute Abend am PC meiner Tochter (9800X3D+RTX5080+32GB).
Sehe mein System habe auf 144Hz gefixt läuft wie geschnitten

Ich Zocke jetzt mit 2k. Die Latenz damit ist deutlich besser und ich kann jetzt mit Frame Gen Zocken. Das ist so krass Flüssig und vor allem der Verbrauch der Karte :fresse:
2k Ultra Settings mit FG und DLSS Performance.
DLSS Performance weil man keinen Unterschied sieht und es sich noch besser Anfühlt. Auch mit FG.

Anhänge

• Battlefield™ 6 Open Beta 07.08.2025 21_12_09.jpg
    Battlefield™ 6 Open Beta 07.08.2025 21_12_09.jpg
    961,7 KB · Aufrufe: 60
Ich Zocke jetzt mit 2k. Die Latenz damit ist deutlich besser und ich kann jetzt mit Frame Gen Zocken. Das ist so krass Flüssig und vor allem der Verbrauch der Karte :fresse:
2k Ultra Settings mit FG und DLSS Performance.
DLSS Performance weil man keinen Unterschied sieht und es sich noch besser Anfühlt. Auch mit FG.
Wo Stelle ich denn DLSS ein? FG hab ich 2x drinnen. Schön nur 50/50 Auslastung 😅

Bin die Tage im (Kurz-) Urlaub, jemand mal eine kurze Zusammenfassung (ohne das ist hier lange querlesen muss), wie nahe kommt es einem BF3?

100%
Kurz gehalten :)

hi ho...

habe jetzt auch ein paar stunden runter.

- läuft wirklich ziemlich gut, performance technisch. auch vom mausgefühl passt es für mich aktuell
- optisch schon sehr nice auch mit oder gerade wegen dem nebel
- hin und wieder hängt er sich beim rundenwechsel weg...ladebildschirm der alle 4 sekunden schwarz flackert. da muss ich dann mit ALT + F4 raus
- die engeren maps sind cool...aber mir persönlich ist das mit 64 spielern zu viel...äh....ja, einfach zuviel. gibt bestimmt viele die das mögen aber ich finde das auf dauer zu stressig. würde ich gerne mal mit 32 oder 48 spielern versuchen

bislang gibts nicht ganz soviel zu meckern. damit es mich fesselt, braucht es aber größere, gut gebaute, maps und ausgeglichene teams, damit das ganze dann in knappen, spannenden runden endet. das ist eigentlich das aller wichtigste.

falls noch jemand einen early access key braucht: 9T75-RWDZ-GL2K-WVTE

mfg

Bin die Tage im (Kurz-) Urlaub, jemand mal eine kurze Zusammenfassung (ohne das ist hier lange querlesen muss), wie nahe kommt es einem BF3?
Es ist ein modernes BF3. Also Geil.

So, nach 7h jetzt aus der Beta raus.

Performance ist erstaunlich gut, Gunplay macht richtig Spaß, Maps sind soweit gut designed.
Aber die Fahrzeuge sind irgendwie...eh.
Tankshell hat quasi keinen Splashdamage, teilweise DREI Hitmarker auf einen Infanteristen bekommen :fresse:
Helikopter fliegt sich auch etwas komisch - verdammt schnell, aber nicht so wendig wie man das gerne hätte.
Und wieso hat der Gunner nur 12 Kugeln im Magazin? :fresse:

Grundsätzlich eine solide Basis, mir gefällts. :)

Mal ne Frage: beim Start der Beta fragt mich Win Defender kurz ab und dann sehe ich kurz das Frostbite Logo und als nächstes gibt‘s Neustart.
Weiss zufällig jemand, was das sein könnte?

Indem man ESC gedrückt hält. Steht aber auch da...

Wäre ja zu einfach. Steht da zwar aber bricht nur meine versuchte Neubelegung ab. Wenn die Aktion schon belegt ist, bleibt mit aktuell nichts anderes über als es mit einer anderen Taste zu belegen. Da meine Maus aber nicht so viele Tasten hat, die ich nicht benutze entfällt das. Kann man die Tastenzuweisung auch über die Config löschen?

Revive Bug :d

Hab vorhin auch mal zwei Runden gespielt.

Holt mich noch nicht so ab, vielleicht bin ich aber auch mittlerweile nur zu alt für so schnelle Spiele 😅

Performance in 3440x1440 aber tadellos auf Ryzen 5700x3d und RX9070, hab da keine Sekunde weniger als 100fps gesehen.

Grafisch gut, aber nicht überragend. Mmn nicht besser als bf1, V und 2042.

5 Stunden gezockt, kein Crash, keine wirklichen Bugs?!, keine Serverprobleme und gute Performance.
Also wir reden hier von BF und von der Beta.... Ich muss sagen das ist besser als erwartet.

Squadmanagement klappt wunderbar. Fast jede Runde Conquest gewonnen mit den Jungs 😍

Fps waren mir schnurz. Auf 4k mit 120Hz Oled hats alle mal gereicht.
Also ich werds wohl noch gut durchsuchten am WE :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh