[Sammelthread] Community Talk - Battlefield (2025)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apex lief aber mal ;)
Nur hat auch da EA den Riegel vor geschoben.
Gleiches bei Rainbow Six.

„Lief aber mal“ 😂. BF 1 lief auch mal und jetzt?

Apex lief aber mal ;)
Nur hat auch da EA den Riegel vor geschoben.
Gleiches bei Rainbow Six.
Weil es sich halt nicht lohnt.
Ich würde die Ressourcen auch nicht dafür nutzen, muss ich ehrlich sagen.

Das ist halt auch ein wenig Trotz dabei :)
Wenn ich es unbedingt spielen möchte, muss ich halt damit leben welche Kriterien ich dafür erfüllen muss.

Gibt halt auch iOS Apps welche es nicht für Android gibt, da hab ich persönlich dann einfach Pech weil ein iPhone werde ich mir nicht holen.

Habe auch den Key über EA eingelöst und das Konto mit Steam verknüpft. Muss ich dann jetzt dort noch etwas unternehmen oder bis Montag 17 Uhr den Preload abwarten?

Komisch, dass viele der großen Multiplayertitel nicht auf den Kernel Based Müll setzen.
Apex Legends, PUBG, Rainbow Six Siege, CS2, Dota2, Hunt Showdown, Squad, ....

Allein wenn man auch hier in der Übersicht schaut wie viele Spiele es da gibt

Ja und das sind auch genau die, die wesentlich heftigere Probleme mit Cheatern haben. In Valorant ist das ganze große Thema z.B. viel subtiler und man hat wesentlich weniger „Grundmisstrauen“. Ist trotzdem ein drecks Game aber in der Hinsicht hat mir die Phase in dem Spiel besser gefallen als bei allen anderen. Ich bin deshalb damals von CS weg zu Rainbow, dort kam es aber dann genau so und letztlich noch schlimmer.

Von daher. Gerne die Hürde für die Cheater heben, für mich kein wirklicher Mehraufwand im vergleich zu hoffentlich mehr guten Spielstunden.

Zuletzt bearbeitet:
und ich bin eher für ein ordentliches Betriebssystem auf meinem Rechner. Dann spiele ich sowas eben nicht. Ist schade, aber haben es dann nicht anders verdient.
Und da hoffe ich einfach, dass die alle irgendwann richtig damit auf die schnauze fallen.

Na na. Ist doch jedem Überlassen was er nutzt. Und was hat das mit normal zu tun.
Und ich würde die Diskussion jetzt auch lassen. BF6 läuft nicht mit Linux und fertig.

Und jetzt wieder zanken wie im Kindergarten... 3...2...1...go

Es wäre grundsätzlich nicht verkehrt, wenn mehr Spiele auch für Linux veröffentlicht würden. Dadurch könnten sicherlich auch mehr Gamer auf Linux umsteigen. Allerdings muss man verstehen, dass die Entwicklung für eine zusätzliche Plattform mit erheblichen Kosten verbunden ist und für die relativ kleine Anzahl an Linux-Gamern lohnt sich der Aufwand kaum.

Linux ist ein sehr starkes und gutes Betriebssystem, doch Windows hat sich in der breiten Masse durchgesetzt.

Mal schauen was die Zukunft bringt. ;)

Wer hätte damals gedacht, dass es mal so etwas wie Crossplay geben wird? Wer hätte damals gedacht, dass EA einen ganzen Kontinent (+ umliegende Gebiete) mit einem einzigen Server bedienen kann?

Es wäre grundsätzlich nicht verkehrt, wenn mehr Spiele auch für Linux veröffentlicht würden. Dadurch könnten sicherlich auch mehr Gamer auf Linux umsteigen. Allerdings muss man verstehen, dass die Entwicklung für eine zusätzliche Plattform mit erheblichen Kosten verbunden ist und für die relativ kleine Anzahl an Linux-Gamern lohnt sich der Aufwand kaum.

Linux ist ein sehr starkes und gutes Betriebssystem, doch Windows hat sich in der breiten Masse durchgesetzt.

Mal schauen was die Zukunft bringt. ;)

Wer hätte damals gedacht, dass es mal so etwas wie Crossplay geben wird? Wer hätte damals gedacht, dass EA einen ganzen Kontinent (+ umliegende Gebiete) mit einem einzigen Server bedienen kann?
Es geht ja nicht um die Entwicklung. Man braucht ja nichts extra Entwickeln da durch Proton alles Emuliert wird. Es geht IMMER nur um Anti Cheat. Denn JEDES Windows Game läuft auch mit Linux.

Twitch Drop hat heute Nachmittag geklappt 👍🏼
Code konnte ich bei EA Einlösen.

Dann mal am Montag PreLoaden und am 7. Bis 10. aufs Schlachtfeld.

Hab zum Glück Urlaub 💯😃

heut nach fast 3 Jahren 2042 wiedermal gestartet um für nächste Woche zu üben... is wie Radfahren, geht noch gut rein :fresse:
vorhin vorbestellt

Das scheiß Spiel hyped mich so sehr wie lange nicht mehr ein Game. Einfach BF3/4 in neuem Gewandt. Hoffe auf tolle Stunden in BF 6.
Mal sehen was meine 2080Super zu dem Spiel sagt in WQHD. Hoffe auch der 5800x3D bringt gute FPS

guten abend den video spiele spielenden herren fortgeschrittenen alters...

und vielen dank an @Morpheus600 für den einblick in die performance mit der 5080er @ 4k. auf dem event waren ja wohl auch alle in 4k unterwegs...wie ich das heraus gehört habe mit der 5070. da bin ich ja erstmal zuversichtlich, dass ich in der beta mit meinem alten, krüppligen setup vielleicht sogar akzeptable bildraten erreichen werde.

und auch wenn sich die zeit, die ich in irgendwelchen games verbringe, drastisch reduziert hat, bin ich gespannt ob es etwas vom damaligen feeling zurückbringen kann. genauso wie die spiele...ist man selbst ja auch nicht mehr der/die gleiche wie früher.

btw: wäre das software angebot das gleiche und hätte alles immer gleich gut funktioniert...wäre ich seit meiner ersten begegnung mit linux (vor 25 jahren oder so) dabei geblieben...hätte mir mein damaliges dual boot geschenkt und wohl nie wieder ein windows installiert. aber niemand ist 'komisch' weil er das eine oder andere bevorzugt.

ach...und der discord zuwachst ist doch bestimmt auf BF geschuldet oder ? 😁

mfg

Hab eben mal wieder BF4 angeschmissen. Spielt sich immer noch super!
Läuft auch tadellos unter Linux.

Hab eben mal wieder Snake angeschmissen. Spielt sich immer noch super!
Läuft auch tadellos auf dem 3210.

Berichtet dann mal von der Open Beta. BF6 reizt mich schon sehr - aber ich werde es erst nach Release kaufen :fresse:

guten abend den video spiele spielenden herren fortgeschrittenen alters...

und vielen dank an @Morpheus600 wie ich das heraus gehört habe mit der 5070. da bin ich ja erstmal zuversichtlich, dass ich in der beta mit meinem alten, krüppligen setup vielleicht sogar akzeptable bildraten erreichen werde.
Tatsächlich nur 5070... Normal gehen die bei sowas doch immer in die vollen

Du hast ne 4090, damit wird es so her tiptop laufen 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Berichtet dann mal von der Open Beta. BF6 reizt mich schon sehr - aber ich werde es erst nach Release kaufen :fresse:
Du kannst die open beta doch auch selbst testen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh