dieser 3-sterne-general ist doch auch ganz bekannt, ich komm jetzt nicht auf den namen, aber der hat bei total recall die bösewicht-rolle gespielt
zum thema vergleich (immerhin ist das ein sammelfred), mir haben alle teile bis auf red alert 1 gefallen, ra1 war so lahm gestaltet, dass ich gedacht habe, westwood hat ein schlafsanatorium in der zentrale gehabt
ansonsten waren die restlichen teile recht unterhaltsam, nur ich hasse missionen, wo mir keine basis zur verfügung gestellt wird und man mit 2-3 mann die ganze mission in einer kurzen zeit schaffen muss, wie bei tiberium sun einige missionen davon
aber in einigen sachen hast du schon recht, da wurde der flair von den guten alten vorgängern ausgelassen, großer schwerpunkt ist dabei musik
aliens sind bei tw nichts neues, erster einblick auf ein ufo konnte man bei c&c renegade bekommen und später in tiberium sun in vielen missionen.....die haben aber nichts mit den scrin zu tun, die scrin sind quasi die schöpfer von tiberium und wollen nun das tiberium der erde für sich haben und ich bezweifel auch, dass sie sich nur mit einem teil zufrieden geben werden
was ich mir NICHT wünsche:
- kane stirbt
- gdi und nod verbünden sich gegen die scrin, die waren schon immer erzfeinde ohne gemeinsames ziel, das wird sich hoffentlich nicht ändern
- ein happyend (bedeutet, dass es keine fortsetzung geben könnte)
was absolut cool wäre, wäre doch eine frei wählbare missionswahl und eroberung verschiedener länder, selbstverständlich mit der annahme, dass es viele endsequenzen mit verschiedenen schlüssen gäbe, sodass es mehrmals reizt, das spiel durchzuspielen, nur jedes mal einen anderen weg einzuschlagen

das würde es multibel machen