CoH 1 - Frameinbrüche 560 Ti

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 172838
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 172838

Guest
Hi,

CoH 1 ruckelt bei mir im MP recht stark. Bei einem 4v4 (davon 2 CPU) gehen die Frames gerne mal auf 35 FPS runter. Und das obwohl die meisten Einstellungen auf Mittel/ Hoch sind.
Die GTX 560 Ti wird dabei nur mit 25% ausgelastet. Treten die Ruckler auf, sind es 40%. Ich bekomme die GPU einfach nicht richtig ausgelastet. Das passiert nicht mal in sehr hektischen Phasen, sondern wenn bereits ein Trupp irgendwo hin läuft.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an der CPU liegt. Ein i3 2100 sollte doch genügend Dampf für das alte Spiel haben?
Noch dazu läuft es bei meinen Kumpels angenehm, und die haben Teils noch Core 2 Duos verbaut (E6850, E8400).

Treiber sind alle aktuell. Das System ist gerade frisch aufgesetzt. Ich spiele auf FHD. Vsync ist aus.

Jemand eine Idee? Auslastung habe ich mir mit EVGA Precision X darstellen lassen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es liegt am Spiel und du hängst im CPU-Limit, dann gehts mit der Grakaauslastung nach unten. Das Games nutzt nur maximal 2 Kerne und wenn viel KI unterwegs ist, dann gibts den Salat, vorallem in der Blitzkrieg Mod ohne Einheiten-Cap. Schaue mal deine CPU-Auslastung an. Am Anfang hast du locker deine 60 FPS und am Ende wirds immer weniger. Das Spiel braucht auch sehr viel Arbeitsspeicher, ich kam locker über 2+x GB. Um deine Grafikkarte weiter auszulasten, kannst du die Kameraperspektive ändern oder Bildqualitätsfeatures per Treiber erhöhen.

Irgendwie kann nicht glauben, dass es bei deinen Freunden besser läuft. Bist du davor gesessen? Habe das Game auf diversen Architekturen gespielt AMD PII X4 945 @3.6 GHz, Core i-3 530 @3.85 GHz , E8600 @3.8 GHz, Q9550 @3.4 GHz und es lief auf dem übertaktetem i-3 am Besten. Der hatte die höchste IPC und Takt.

Meine Empfehlung statt 4vs4 ist 3vs3 (wenn Blitzkrieg Mod dann Einheitenlimit nutzen) auf mittelgroßen Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, werde das noch mal beobachten und mit der Kamera spielen.
Dachte, dass ein 3,1 GHz Sandy Bridge locker reicht für das Spiel.

Vielleicht sehen meine Kumpels den Unterschied zwischen 20 FPS und 40 FPS nicht :fresse2: Habe denen nicht über die Schulter geschaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh