[Projekt] Codegen Briza Fully-Modded and Watercolled

SystemofADown06

Neuling
Hallo,
ich möchte euch mein Codegen Briza gehäuse vorstellen.
Also das ist es im Standard look.

Nach den ersten Mods.

Vorne am Gehäuse ist ein 120mm Radiator (Black ICE GT)

Im Deckel ist ein 240mm Radiator (Marke weiß ich net verrichtet aber brav seinen Dienst)

Das Seitenteil hab ich ausgeschnitten oder eher gesagt abgeflext und die Löcher die schon für den Staubfilter da waren genutzt um eine Plexiglasscheibe zu befestigen.

Als nächstes kamen dann die Rollen unten dran
und ein 80mm Lüfter Ausschnitt unter den Festplatten.

Im moment hat sich viel getan und das ganze sieht so aus.

Die Pumpe ist jetzt auch gut verstaut sodass ich oben Platz habe.

Und natürlich brauch ich da auch ne Schlauch und Kabeldurchführunghttp://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/biggrin.gif
:d

Heute bin ich dann noch durchs feld gefahren mitm Fahrrad bei dem Mistwetter und hab meine Bestellung bei Alternate abgeholt da ich Schulfrei hatte.

Das gute Tröpfchen für die Wasserkühlung ^^

Der schon verbaute Wasser-Inline-Temperaturfühler von Innovatek.

Und das Display.

Nochmal ne Ansicht der Front

So das wars erstmal muss erst noch die seitenteile für die untere Konstruktion basteln.Vorne kommt ein Gitter rein und an eine Seite nen Alublech oder so in Schwarz lackiert mit Plexiglas Fenster dahinter (nur eine seite)
An die hintere seite kommt sehr wahrscheinlich auch ne schwarze Platte wo man aber nicht durchsieht sodass ich die Kabel noch ein bisschen verstecken kann.

Ich hoffe euch gefällt mein Projekt ist zwar noch net ganz fertig aber Bilder folgen. :)

Mfg SystemofADown06

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte es unten in der Breite gemacht, die auch das gehäuse hat, lass dir was gutes einfallen, schlecht isses ja nicht, aber ich warts mal ab bis es fertig ist ;) (nicht persönlich nehmen)

mhh bin ja ungern so erhlich, aber das is ma ziemlich haesslich. einfach nur waküzeug dran und druntergeklatscht.

not my style, für mich wäre die front total überladen, stehe da eher auch was schlichtes, aber das ist ja geschmack.

ansonsten die idee nach unten zuerweitern ist nicht schlecht. musste aber halt verkleiden. bin gespannt wie es sich entwickelt

ich hatte ja eigentlich vor breite und länge des unteren teil dem gehäuse anzugleichen hatte aber nicht das passende material und werkzeug dafür.
ich denk mal wenn ich schwarze seitenteile dranmache wird das auch garnicht so soehr auffallen.

Das ist Jetzt die erste Seitenverkleidung hab leider nicht viel Zeit im Moment wegen Abschlüssprüfungen.Die jetzigen Schrauben zur Plexiglashalterung werden gegen Inbusschrauben wie im oberen teil getauscht.
Schauts euch an

Was ich noch so zwischen durch gemacht habe war die front hab jetzt meinen USB Front Pannel Connector getauscht gegen einen Schlüsselstarter oben rechts im eck.
Da wo der USB Anschluss war is jetz ein Ein-Ausschalter für meine Kaltlichtkathoden.

Da mir die Pumpe zu viel vibrationen ans case abgegeben hat hab ich mir gedacht leg ich bissel Schaumstoff unter und weils so gut aussah hab ich noch bisschen im oberen Teil verwendet.

Das zweite Seitenteil habe ich auch fertig beide Seitenteile sind hinten mittels Schaniere befestigt und werden vorne mit Klettverschluss zugehalten.

sorry auch wenns vll. viel arbeit war aber sieht nicht gut aus aber das gehäuse ist eh ein nachtfalter

Ich will Dir nichts böses und ich finde es ist nur eines wichtig ,nämlich das es Dir gefällt.
Aber da Du uns gefragt hast sage ich Dir auch was ich denke.
Du hast Dir ein zu kleines Gehäuse gekauft und hast dann mit Geld und viel Arbeit es so verändert das es jetzt viel zu überladen aussiehst und nichts von einem edlen schlichten Gehäuse zu tun hat und das ist das was mir persönlich gefällt.
LianLi oder sowas

Was Du aber auf jeden Fall hast ist eine einzigartige Front und nur das ist auch etwas wert.Eben kein 0815 Zeug.
Im großen und ganzen sieht es ganrnicht so schlecht aus !!!
Gerade das letzte Foto sieht garnicht schlecht aus

Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich könnte ich den Radiator auch im unteren Teil anbringen und da wo oben die Bohrungen sind einfach nen 120er Lüfter.
Aber ich mag den Radiator da wo er ist außerdem hab ich nen perfekten Airflow.
In die untere Front kommt auf jedenfall noch ein 120er Lüfter vielleicht sogar noch ein 120er
Radiator aber zuerst muss ich mir dafür was einfallen lassen aus was ich die Front mache.

Also ich finds net so prickelnd....
Mir gefällt der Kasten unten nicht, weil der kleiner ist und dadurch sieht das ganze recht instabil aus, auch wenn es nicht der Fall ist...
Ich hätte den kasten unten im Gehäuse durchmesser gemacht...
So wie du das jetzt gemacht hast, da würde mir das einzig gute gefallen, wenn du den Kasten oben drauf, statt unten drunter gesetzt hättest, aber wie gesagt mir wäre es lieber gewesen, wenn der Kasten Gehäusedurchmesser hätte...
Zum Radi :kotz::shake: ;)
Ist nicht böse gemeint, ist ja halt auch immer Geschmacksache...
Sonts ansich keine Schlechte IDEE, weil das Gehäuse vom Aussehen nicht schlecht ausschaut...
Immerhin mal einer mit ner Aerocool Gatewatch 2....:wink:

Ich will Dir nichts böses und ich finde es ist nur eines wichtig ,nämlich das es Dir gefällt.
Aber da Du uns gefragt hast sage ich Dir auch was ich denke.
Du hast Dir ein zu kleines Gehäuse gekauft und hast dann mit Geld und viel Arbeit es so verändert das es jetzt viel zu überladen aussiehst und nichts von einem edlen schlichten Gehäuse zu tun hat und das ist das was mir persönlich gefällt.
LianLi oder sowas

Was Du aber auf jeden Fall hast ist eine einzigartige Front und nur das ist auch etwas wert.Eben kein 0815 Zeug.
Im großen und ganzen sieht es ganrnicht so schlecht aus !!!
Gerade das letzte Foto sieht garnicht schlecht aus

Muss nightporter recht geben, das ist echt einzigartig, und das letzte Foto sieht schon sehr gut aus, ich fände es aber besser wenn die untere "BOX" die selben Maße hätte wie das gesamte Gehäuse dan säh es echt besser aus, aber sonst sieht es schon nicht schlecht aus, halt nur ein bischen überpakt

ich denk drüber nach den unteren teil neu zubauen und zwar wie ihr es gern hättet ans gehäuse angeglichen ich seh mal zu das ich mir aluminum bleche besorge und winkel kaufe sodass es stabiler ist

das würd ich auch tuen aber nicht weil wir es so wollen sondern weils einfach besser aussieht meiner meinung nach ich hatte das gleiche wie du vor mit meinem lian li pc 7
aber hab mich umentschieden und bau mir jetzt selber ein case aus mdf bin fleisig am planen
(nächste woche fang ich warscheinlich schon an) aslo ich find es gut dass du es noch mal neu baust

hmm wenn ich das richtig sehe sind die flächen unten nach innen versetzt oder? was wäre wenn du unten seitlich radiatoren anbringst? (den front radiator weck) so quasi dass dein unteres gehäuse für die radiatoren ist. frischluft sollte sich eh von unten ansaugen lassen. dann seitlich links und rechts (und evtl vorne) durch die radiatoren raus...

die idee mit dem unterbau ist gut, nur ist der unterbau zu kurz.

und wenn du schon n unterbau hast würde ich da gleich die raddis mit einbauen, der raddi in der front versaut die gesamte optik, dann lieber nach hinten wo den keiner sieht

Wieso hast du den Radi an die Front gemacht?
Hätteste den nicht auch in den Unterbau oder so packen können?

JOa der Radi vorne sieht mal fürn popo aus sonst schick gemacht auch wenn das untere teil nciht von der breite passt hat es was ^^

also der Radiator ist schon länger an der Front da gabs den Unterteil noch garnet
ich würd ihn ja nach unten verstauen aber was mach ich dann mit der Front die sieht ja durch die 4 Löcher zur Radiatorbefestigung und der Schlauch und Kabeldurchführung voll fürn Arsch aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh