cod4 stürtzt immer nach etwa 5min ab...

ElBart08

Enthusiast
hi, ich hab letztens an meiner graka einen vmod durchgeführt, hab ihn aber rückgänig gemacht, da ich dadurch kaum einen vorteil sah, 3-4fps bei crysis mehr (ohne kann ichs auch flüssig spielen, wenn ich aa aus lasse) und 300p bei 3dmark 06 mehr...
dpch neuerdings stürtzt mein cod4 nach etwa 5 min ab (alle anderen spiele klappen aber)... ich hab keine ahnung woran das liegt, ich hab schon verschiedene grakatreiber ausprobiert und das spiel auf ner anderen festplatte installiert, doch nichts hat was gebracht...
vllt. ist euch schon mal so was passiert
danke schon mal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am anfang kam ne fehlermeldung, jetzt stürtzt der ganze pc ab...
ich hab im moment 1.0 installiert, vor der neuistallation 1.5
EDIT:
ich hab jetzt noch mal patch 1.5 installiert und aa ausgelassen, jetzt stürtzt nicht mehr der pc sondern nur das spiel ab, juhu -.-

Zuletzt bearbeitet:
Setzt sich der Treiber zurück oder stürtzt das System komplett ab? :)

Gruß
:wink:

Schalte mal den VPU Recover an/aus - je nachdem wie es im moment ist!
Ansonsten schau mal in die Ereignisanzeige.

Setzt sich der Treiber zurück oder stürtzt das System komplett ab? :)
:wink:
der ganze pc stürzt ab und startet neu, die treiber verändern sich glaub ich net...

cpu recover hab ich mal ausgemacht, ich sag bescheid obs klappt :)
Hinzugefügter Post:
habs mal ausprobiert, stürzt immernoch ab :(

Zuletzt bearbeitet:
hi leute.
ich hab vor etwa 2 wochen angefangen meinen pc ein bisschen stückchen für stückchen zu übertakten. e6600 lief auf 2x3,4 ghz. meine 8800gts 640mb habe ich auch in kleinen schritten übertaktet.
gestern hatte ich zum ersten mal ein prob mit cod4 mutliplayer.
mitten im spiel ist das bild eingefroren. nach drücken auf esc öffnete sich mit etwa 5-10sec das menü.
sobald ich aus dem server war konnte ich keine probleme feststellen. selbst nicht im cod4 spielmenü. als es zum zweiten mal passiert ist habe ich das spiel neuinstalliert. erste zeit keine prob. hab heute nochmal ein paar verschiedene gpu-taktvarianten ausprobiert. problem trat erneut auf. alle eintellungen wieder auf standard gestellt (cpu+gpu.)
problem ist aber weiterhin vorhanden.
das komische ist, das ich dieses problem mit keinem anderen spiel habe (crysis, nfs....). hab jetzt schon verschiedene treiber ausprobiert aber bringt nichts. hab auch mal die ramspeicherbänke gewechselt. an der temp kann es eig. nicht liegen. hab die mit rivertuner im überblick.
cod4 läuft auf dem 1.5 patch.

wodran kann das liegen??????

würde es sinn machen die ganze festplatte platt zu machen un xp neu draufzuspielen??

Zuletzt bearbeitet:
genau so ists bei mir... vorher hat das spiel wunderbar funktioniert...

ich verstehe das einfach nicht!!!! hab alles wieder auf den standardtakten.
hab jetz 2mal 3dmark06 hintereinander laufen laufen lassen ohne prob.
NUR beim cod4 multiplayer.
es kann doch eig. nichts an der hardware kaputt sein, wenn es nur bei diesem einen spiel auftritt, oder??????

ich brauche hilfe.
habe das spiel jetzt 2 mal neu installiert ohne erfolg, festplatte formatieren wäre dann sicherlich nicht erfolgreicher, was meint ihr???

hab eben ne halbe std, singleplayer ausprobiert ohne probleme..... im mp kommt der fehler meist direkt nach 5-10min. ich kanns nicht nachvollziehen.

bei call of duty 1 hatte ich damals dasselbe problem...
ich weiß jetzt nicht in wiefern das weiterhilft aber damals lags am ati treiber musste wieder einen früheren instalieren

Habt ihr mal was in den Mikrofonanschluss reingesteckt? Gab doch da mal dieses lustige problemchen, das wenn nix drin stecke, das spiel abkackte :d

Ansonsten liegts 100% am COD4 MP, an der Hardware wohl nicht!

ja, ich hab die ganze zeit mein micro drin, aber im front anschluss vllt liegts ja daran :d

ich habe cod4 seitdem release.....die ganzen monate lang hatte ich nie dieses prob.... auch seitdem der patch 1.5 draußen is gabs keine probleme.
ich denke es muss was mit der graka zu tun haben, oder warum sonst hat mein bruder genau das identische prob mit dem mp aber auch erst seitdem er en bisschen die taktraten angezogen hat.?????
Hinzugefügter Post:
ICH GLAUBE DER FEHLER IST GEFUNDEN!!!! SO WIE ES AUSSIEHT LIEGT ES AN PUNKBUSTER. BIS AUF DIE TAKRATEN MEINER GRAKA UND PUNKBUSTER GEUPDATED HABE ICH IN DEN LETZTEN TAGEN NICHTS AM SPIEL GEÄNDERT. WENN MEINE GRAKA HINÜBER SEIN SOLLTE; WARUM LAUFEN DANN CRYSIS UND CO: OHNE PROBS???!! ICH HABE GRADE DEN TEST GEMACHT UND GEMERKT DAS DAS PROB MIT DEN FREEZES AUF SERVERN ohne PUNKBUSTER NICHT AUFTRITT (´45min spielzeit). LADE DIR ALSO DIE PBSVC-datei, SOWIE DIE PBSETUP-datei runter. ZUNÄCHST DIE PBSVC DATEI AUFÜHREN UND PB DEINSTALLN. DANACH ERNEUT AUSFÜHREN UND DIESMAL INSTALLN. ANSCHLIEßEND PBSETUP AUSFÜHREN; COD4 HINZUFÜGEN UND UPDATEN. ICH HOFFE ES GIBT BEREITS EIN NEUERES UPDATE WOMIT DAS PROB NICHT MEHR AUFTRITT.
SCHREIB ZURÜCK OBS GEKLAPPT HAT.
WEN IMMER NOCH EINFRIERT VERSUCHS MAL AUF SERVERN OHNE PUNKBUSTER UND VERSUCH MORGEN NOCHMAL ZU UPDATEN...

MFG BRAZZO

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner 2900 Pro. Hatte die Karte übertaktet und es war benchstable aber CoD4-tja da ging die Karte dann vor die Hunde. Das Spiel stürtze ab, mit einem schwarz weißen Screen (ähnlich wie ein Strichcode auf Waren), es hieß: Anzeigetreiber wieder hergestellt...Karte hatte auch einen Voltmod (wie eigentlich jede 2900 Pro XD). Ich schaltete zurück auf Standardtakte doch es blieb weiter instabil und stürtze auf die selbe Art und genausoschnell ab. Mir lief schon ein Schauer über den Rücken und ich dachte mir Glückwunsch Schinski, du hast deine Radeon zu arg gequält, dass sie verreckt ist. Hab dann zurückgeflasht auf Originalbios und neugestartet, dann ging (zum Glück) wieder alles...War aber ein ganz schöner Schreck...

Also wenns ein BIOS-Mod war würde ich dir auch raten mal zurückzuflashen!

moin

bevor ihr komplett verzweifelt nenne ich mal den grund für diese freezes im cod4 mp.
es liegt zu 100% an punkbuster, ausser frage. das problem tritt NUR bei gecrackten cod4 multiplayer servern auf welche von punkbuster gebannt wurden. dieser fehler tratt vor ein par tagen in erscheinung und kann nur dadurch behoben werden, dass der server admin sich neue IP's für den/die server bestellt.
ob ihr das spiel gekauft oder eine kopie vom netz runtergeladen habt spielt KEINE rolle. es liegt nur am server ob dieser gecrackt ist und von punkbuster entdeckt wurde.
z.b. erscheint in der linken unteren ecke folgende warnung:

*WARNING*this server is banned by punkbuster

jedoch hat nicht jeder spieler in meinem clan eine solche meldung gesehen, wobei aber die grosse mehrheit den vorfall genauso bestätigen konnte.

mit lags, graka/treiber problemen und/oder einer illegalen kopie hat das nichts zu tun ;).

unser admin der clanserver hat seinen servern neue ip's verpasst und seitdem tritt der fehler nicht mehr auf. natürlich nur solange punkbuster den server nicht wieder bannt.

gruss, noi$ia

EDIT: aufgrund der etwas heiklen thematik bitte ich die admins nötigenfalls gewisse zeilen aus meinem text zu streichen oder mir bescheid zu geben falls ich was abändern sollte.

Zuletzt bearbeitet:
hi.
danke, dass du meine vermutungen bestätigt hast. ich war am samstag schon kurz davor meine ganze festplatte platt zu machen...
ich habe das spiel original, spiele aber mit meinem bruder des öfteren auf gecrackten servern. die Meldung "server is banned by punkbuster" kann ich bestätigen. aber wieso können manche leute auf diesen servern stundenlang ohne probs spielen un andere wiedrrum max 5 min?????

das heißt aber dann auch, das ich auf pb servern spielen müsste, die nicht von pb gebannt wurden.
ich werde es testen.

MFG Brazzo

warum gewisse leute trotzdem auf den servern zocken können weiss ich nicht, jedoch habe ich das auch schon bemerkt.

die einzige lösung die ich dir vorschlagen kann (wie du schon bemerkt hast) ist einen neuen server zu suchen. natürlich bleibt immer noch die möglichkeit für deinen bruder das spiel zu kaufen ;) .

gruss, noi$ia

Bei mir ist CoD4 MP wegen defekten Ram abgestürzt,bei anderen Games hatte ich keine Probs,auch im Single Player von CoD4 nicht.Solltes du vielleicht auch mal Testen.MfG

mach mal unter prozesszugehörigkeit einen kern aus.
das hat auch bei nem kumpel geholfen.
wenn du das dann speichern willst(wenn es funzt) lad dir cpu control runter

@drmabuse: es liegt bestimmt nicht am ram, sondern an punkbuster.

@masterflex: wieso sollte man einen kern für das spiel deaktivieren wenn cod4 doch 2 kerne nutzen kann? bei bf2 kriegt man so unter umständen den ein oder anderen ruckler weg, aber nur weil es keine dualcores unterstützt.

gruss, noi$ia

hi leute.

ich konnte gestern ohne probleme auf einem originalen server spielen wo punkbuster aktiviert war. etwa 2 stunde ohne einen einzigen freeze.
ich muss noi$ia also zustimmen das es an punkbuster liegt.

wenn es ein ram defekt sein sollte, warum macht sich das nur im mp von cod4 bemerkbar???!!??

Das sin Fragen, die niemand beantworten kann.
Als mien RAM defekt war hat es auch NUR Dark Messiah of Might and Magic gemerkt..
Es gibt, so vermute ich, verbessert mich, wenn ich Unsinn verzapfe, einige bestimmte Programme, die genau auf bestimmte Bits und Bytes im Speicher schreiben wollen und aufgrund eines defekten Teils Fehler bekommen, welche zum Absturz des Spiels führen.
Gleiches nutzen ja auch die Diagnosetools aus, die schreiben auf jedes Teil des RAMs und kopieren das dann woanders hin und prüfen ob es genauso ist, wie es sein sollte.

MfG
Darker

hatte das problem auch schon mit cod 1 und ein vlan member von mir hat das mit cod 4 gehabt, einfach punkbuster aktualisieren, dann müsste es wieder gehen. ( jedoch kenn ich auch leute, bei denen alles nichts gebracht hat, selbst windwows neu installation...)

also bei mir ist mein cod4 auch nach einer gewissen zeit abgestürzt bei mir lag es daran das Atil tool im hintergrund lief.

@drmabuse: es liegt bestimmt nicht am ram, sondern an punkbuster.

@masterflex: wieso sollte man einen kern für das spiel deaktivieren wenn cod4 doch 2 kerne nutzen kann? bei bf2 kriegt man so unter umständen den ein oder anderen ruckler weg, aber nur weil es keine dualcores unterstützt.

gruss, noi$ia
Wie viel Probleme macht es den RAM zu testen?MfG

weiß jemand ob bei Rivatuner beide GPUs der X2 übertaktetet werden oder nur eine ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh