• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CoD 4 Nur 50-75 fps?

Kevchen 100

Neuling
Hi wollte fragen warum mein system nur 50-75 fps bei CoD4 schafft unter höchsten einstellungen. Daten:
Prrozessor:AM2 6400+ (2x3,2Ghz und 2mb Cache)

Arbeitsspeichr:2gb ddr2 (1066mhz)aber imom nur 800mhz weil prozessor nur 800 unterstützt Die sind von Crucial

Grafikkarte:Msi 9800GTX+ 512mb

Mainboard:Asrock K10N780SLIX3-WiFi

Andere die fast das gleiche system aben oder schwächer kommen nichtmal unter 100fps...... woran könnte es liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm i-wie ist die leistung trotzdem noch unter den werten z.b wenn ich auf 2x aa stelle und Af ausstelle bleibter trotzdem auf diesen werten 50-75fps.....

XD ok und check nochmal ein paar dinge hab grad bemerkt obwohl richtiger timeings der ram nur auf 334mhz taktet 0.o..... bin mal im bios looken

Also habe bei 1280x1024 4aa und 16af mindestens 74 bis zu 200 fps messen können

:( na toll ich muss ja mal mindestens 80 haben im durchnitt...... hab das system ja neu und bin da leider auch noch nciht so erfahre mit in sachen timings usw....... ich weiß aber auh nciht was ich falsch gemacht haben soll oder woran es liegt......

Mhm die 4870 ist zwar ein anderes level aber trotzdem solltest du etwas mehr fps haben aber ich denke mal das du irgendwo leistung verschenkst hast du das system mal neu installiert eventuell alte treiber usw.

Der ram will nen time von 5-5-5-15 haben dann sollte er bei phenom auf 1066mhz laufen auf 2v...... wegen dem Athlon 64 sollte er dann ja normalerweiße auf 400mhz laufen wie ein ddr2 800

hm.... also einige grafiktreiber hab ich auch schon durch hat sich auch nicht wirklich sonderlich viel getan.......

soll ich mal en foto machen von bios einstellungen von den timings? weil ich mich damit noch nicht so auskenne.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sagst es einige hast du durch deinstallier mal bitte den jetzigen und entferne mit driver sweeper mal die alten nvidia treiber,denn bei dir scheint es als hätten sich treiber reste angesammelt und mit dem neuen Nvidia treiber hat sich doch schon ordentlich was getan.Ja kannst du auch machen

MfG

Doppel und gar Trippelposts sind bitte zu unterlassen, wird dir, sofern nen Mod kommt auch noch sagen, dafür gibts den schönen Edit Button, wenn du noch was verfassen willst...
Gib mal ein Foto von den Einstellungen, alternativ guck mal im Bios, ob du den Teiler für den Ram höher stellen kannst, wobei deine Frames nicht so schlecht sind, wie du aus dem Link weiter oben (der Benchmark) sehen kannst. Die 9800GTX+ ist nunmal keine 4870 und der X2 kein C2D...(mal im Vergleich zu Wiz Khalifas Werten)

ich würde jetzt aber nich sagen das das unnormal sind die fps werte,als ich das system laß,und dann die fps sagte ich sofort die sind doch ok

Du kannst die ganz einfach löschen deine posts musst auf editieren gehen mach dir keinen Kopf:)

naja ich finde das sind nicht unbedingt normale werte ich hab einen freund der hat ein schon etwas älteres system mit 2 6800gt drinne und bei ihm läuft das game ja schon auf höchster mit einer auf 50 fps mit der anderen im sli hat er dann so 70 ungever ich hatte davor auch ein system mit ner 6800gt und hatte viel weniger leistung.... ich weiß net vieleicht hab ich auch einfach kein glück beim zusammenstellen eines systems :(

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so was von unmöglich das klaubst du aber nicht mit ner 6800gt 50 fps hahaha,ich hatte bei 1680x1050 mit der 2900XT 40-60 fps mit der 8800GT 45-67 ne 6800gt bekommt das gar nicht zum laufen

doch 0.o aber die hat er auch nur wenn er 1280x1024 spielt er spielt aber mit nem röhrenbildschirm noch von daher nutzt er dann 1600x ka also sehr hohe und das läuft immer noch flüssig

stimmt,wenn überhaupt mit 1024 X 786 und dann niedrigste einstellengen das klappt fürleicht noch,aber alles andere kann garnich sein

Ja aber niemals auf max und aa und af hat er schon mal gar nicht an denn das wäre unmöglich und technisch der 6800gt nicht machbar.

MfG

es ist aber wirklich so...... ich mein ich konnte cod4 ja auch noch mit der 6800gt spielen auf höchsten einstellungen aber dann hatte ich auch nur 25-30 fps. Aber wir treiben imom ja etwas vom Thema ab...... sind denn meine Bios Einstellungen so wit richtig von den Rams?

Zuletzt bearbeitet:
Das möchte ich/wir sehen,obwohl das bei cod wirklich wahr sein könnte,weil cod is nich sonn hardware fresser

Er meinte das es bei seinem freund bei 1280 und 1600er auflösung bei max flüssig läuft :rolleyes: das es bei 1024 oder 1280er auflösung ohne aa läuft das glaube ich aber aa hat er nicht an!.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh