Cmputer geht automatisch aus

manager

Neuling
Hallo, mein Computer geht bei einem Spiel immer aus, so als wenn ich ihn runterfahre. Nur mit dem Unterschied das es in Sekunden schnelle geht und die LED vorne an bleibt. Neustart geht nur wenn ich den Netzschalter aus und wieder ein schalte. Könnt ihr mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WILLKOMMEN im FORUM :wink:

Hilfreich wäre z.B. zu Wissen welche Hardware du verbaut hast. Übertaktet oder nicht? Bei welchem Spiel?

Bei GTA IV zum Beispiel ist es bei mir seit dem letzten Patch auch so. Spiel läd, zack, PC geht aus.

Hast Du eine GTX 295, dann bist du mit dem Problem nicht alleine......... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke man sieht wohl wer neu ist :-)) Bord: MSI PX8 NeoV Intel P 4 2800 Mhz. und Nvidia GeForce 7600 ( 256 )

Also nicht mehr das neuste Modell. Wie alt ist das Netzteil?

Ja man sieht wer neu ist ;) Registriert seit:. ..... Beiträge:....

Was nicht bedeutet das jeder User mit viel Beiträgen auch sehr viel Ahnung hat. :) Hab mich da am Anfang von blenden lassen.

Der PC meines Vaters hat ca. das gleiche Baujahr. Da war es mal der Speicher und dann das Netzteil was schuld war.
Allerdings war es auch nicht zu überhören. Hat beides komische Geräusche gemacht.

Bei Dir Geräuschmäßig alles im grünen Bereich. Kein Rattern, Klappern, Brummen?
Der CPU Kühler dreht sich noch?

Aber teste doch mal deine Hardware mit z.B. Prime95 oder Orthos, Memtest. Oft gibt so alter Speicher mal den Geist auf.

Taucht bestimmt gleich jemand auf mit mehr Ahnung.

Wenn Du Hilfe bei den Programmen brauchst wird dir hier auch geholfen. Nur für den Fall du sollest sie nicht schon kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so alt wie das Bord also ca. 2 Jahre "Everest" :-)) zeigt eine CPU Temp. von 38°C und Grafik von 43°C
keine Geräusche und alles dreht sich. Sonst läuft alles super - bis auf den Landwirtschaftsimulator für Junior. :-))

Zuletzt bearbeitet:
Gibts das Problem erst seitdem der Simulator drauf ist?

Wenn ja, vielleicht gibts irgendwelche Treiberprobleme.
Nur da bin ich dir auch keine große Hilfe. Die habe ich wohl gerade selbst und kann Sie nicht lösen. ;)

Vielleicht mal Windows ordentlich "entmüllen"
Neuste Treiber und updates aufspielen. Das hilft oft.

Ich nehme an XP Prof und kein Vista.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass es am NT liegt, entweder Defekt oder fast am abnippeln.

Sorry, vergessen habe XP Prof. SP 2 und mit TuneUp 2009 optimiert und entmüllt

Also mit TuneUp hab ich mir mal mein Windows zerschossen. Solche Programme sind manchmal mit Vorsicht zu genießen.
Meine Erfahrung.

Evtl. mal SP3 aufspielen.

Das hilft nur alles nichts wenn das NT oder sonst irgendeine Hardware defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh