CMD8GX3M2A2133C9 single oder dual ranked ?

357

Neuling
Wie der Titel bereits vermuten lässt, will ich wissen ob diese RAM Single Ranked oder Dual Ranked sind ?
PS: Hat nichts mit Single oder Dual Channel zu tun.
Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von denen habe ich ein kit vor mir liegen (ver4.13), das ist 2r.

Ich hatte sowohl das Dual als auch das entsprechende Quad Kit hier und diese waren Dual Ranked.

Das ist aber schon etwas her und kann sich inzwischen natürlich geändert haben.

Hallo, Danke für die Antworten, ich habe mal schnell nachgesehen und auf den RAM steht "ver4.13", nach aerotracks müsste es also Dual Ranked sein ?
Denn bei den selben Versionsnummern gibt es doch keine Unterschiede, nehme ich an.
Mfg

Du solltest das bei den Modulen von der Seite oder von unten erkennen können.

Abgesehen davon lassen sich die Anzahl der Ranks auch per Aida64, HWInfo64 oder Thaiphoon Burner auslesen.

HwInfo habe ich installiert, wo genau sieht man das bzw wie kann man es dort erkennen ?

Memory > Modul > Number of Ranks

Kann man eigentlich gar nicht übersehen ;)

Dein Weg ist bei mir nicht erkennbar, ich habe aber mal ein Bild von der RAM-Sektion dort gemacht :
Anhang anzeigen 287796
Ich sehs nicht :confused:

du bist im falschen fenster drin. weder bei sensors only noch bei summary only ein häkchen machen.
dann genau dem folgen was emissary sagte.

Ahh Danke vielmals, ich habe nun festgestellt das bei "Number Of Ranks" eine "2" hinterlegt ist, das bedeutet wohl das damit "Dual" gemeint ist, sehe ich dies richtig ?

Das sollte eigentlich nicht so schwer abzuleiten sein =))

Nur am Rande - mir ist kein aktueller Controller bekannt, der weniger als 8 Ranks verwalten kann. Zudem bekommst du als Konsumer selten mehr als 4 Slots spendiert, d.h es ist eigentlich egal ob es single oder dual ist. Einzig bei 6-Slot-Variante könntest du Probleme kriegen, aber dafür muss man wissen, was für Motherboard bei dir verbaut ist. ;)

Es geht im wahrscheinlich eher um den Performance-Unterschied von Single Rank vs Dual Rank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh