cmd startet langsam (Vista 32 bit)

Tobi51

Enthusiast
Hi @ all!

Ich habe ein kleines Problem und zwar: Wenn ich über 'Ausführen ([Win] + [R])' den Befehl cmd eingebe, dauert es 10 Sekunden (!), bis sich die Konsole öffnet. Normal geht das ja sofort auf und so war es auf jeden Fall auch schonmal.

Ich weiß nicht genau, seit wann das so ist, nur es nervt ganz schön. Kann mir vielleicht jemand helfen bzw. weiß einer einen Rat?

Noch was: Steht bei euch auch dieses Administrator:, wie es in dem angehängten Pic rot markiert ist?

MfG
Tobi

Anhänge

• cmd.png
    cmd.png
    7,7 KB · Aufrufe: 47
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merkwürden... bei mir erscheint das Fenster fast bevor ich die Return Taste wieder losgelassen habe. In der Leiste steht das selbe wie bei dir...

@ h3ad5h0t

Ja, ich habe die UAC deaktiviert - wieso?

Du wolltest ja wissen, ob bei uns die Konsole auch mit Adminrechten ausgeführt wird. Das ist nur bei den Leuten der Fall, die UAC abgeschaltet haben. Ich weiß ja das es teils sehr nervig ist, aber ich denke so hat man etwas mehr Schutz auf seinen Rechner (was jetzt nicht umbedingt mit der langen Startzeit bei dir in Zusammenhang stehen muss)

Kleiner Ansatz http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=141850

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich hier nochmal, da ich eine Lösung des Problems gefunden hab: Es lag am Tool Vispa! Weiß zwar nicht, welche Einstellung genau dieses Problem verursacht, aber fest steht, dass es an daran liegt; habs an einem frisch installiertem Vista ausprobiert.

MfG
Tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh