• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CMD Shell :> Eintrag im Papierkorb, wie entfernen ??

bub

Enthusiast
Hi...

Ich hab eben festgestellt das ich im Menü des Papierkorb und beim Arbeitsplatz den Eintrag "CMD SHELL :>" drinnen stehen habe...

Mich wunderst es nun wie der da hingekommen ist und gleichzeitig wie ich ihn wieder entferne...

(zur Besseren Verständlichkeit ist ein Bild dem Thread angefügt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin mir nicht sicher aber es gibt programme mit denen man in der registry, das Kontexmenü um weitere Funktionen erweitern kann.
Ich würde ma regedit starten und über Strg + F nach "CMD SHELL :>" suchen und zwar mit dem Hacken bei ganze zeichenfolge vergleichen. Löschen würd ichs erstmal nicht, weil tut ja nüscht wenn man net drauf klickt^^.
evtl Hilft dir auch der link
oder dieser Klick mich
oder evtl dieser Link
Ich möchte jedoch erwähnen das modifikationen an der Registry gefährlich sind und im schlimmsten fall dein Windows killen können, daher geschiet dies auf eigene Gefahr unso^^

Gruß Vendonis

Okay... Problem gelöst... Hab nach CMD SHELL :> in der Registry gesucht...
den dort auch gefunden ohne jeglichen Wert und dergleiche...
Nach dem Löschen ist auch der Eintrag verschwunden...
Danke dir ;)

Trotzdem frag ich mich wie der Eintrag dort hinkommt.. ??

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ursache.
irgendwelche seltsame software benutzt?
Ne programminstallation versaut?
Ich meine du hast vista, solltest du UAC nicht ausgeschaltet haben dürfte im regelfall ja kein Programm ohne deine Erlaubnis was an der Registry ändern können.
Es sei den meine Infos sind nicht up to date und es gibt neuerdings mehr als Proof of Concept Viren für Vista.
Wie gesagt ansonsten isses mir auch ein Rätsel,

Ich geh mal davon aus das irgendein Prog... den Eintrag erstellt hat...
Mir kam es nur komisch vor da ich so nen Eintrag bisher noch nie hatte..

Ja kann möglich sein... Das komische war nur das es vom einen auf den anderen Moment im Kontextmenü aufgetaucht ist..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh