• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CMD Problem

Kampfwurst

Semiprofi
hi allerseits,

ich habe folgendes problem.
wenn ich über start und dann ausführen mit cmd in die console will, rührt sich nichts. er verweisst oben im fenster auf C:\WINDOWS\System32\cmd.com allerdings gibts diese .com datei nicht, normaler weisse sollte ja .exe dort stehen.
wenn ich über den explorer ins verzeichnis gehe und die cmd.exe ausführe funzt alles reibungslos.
nun frage ich mich, wie kann ich windoof mitteilen das C:\WINDOWS\System32\cmd.exe und nicht C:\WINDOWS\System32\cmd.com sein soll.

vor kurzen gings noch mit cmd wenn ich jetzt das eintipsel dann das obrige problem und jetzt cmd.exe eingeben und es funzt, komisch nicht wahr :fresse:

:(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, da musst du wohl dass system neu installieren *g

nene: schau mal unter deinen systemvariablen (rechtsklick "arbeitsplatz / Eigenschaften / Erweitert / Umgebungsvariablen") -> bei ComSpec muss dort "C:\WINDOWS\system32\cmd.exe" stehen

Zuletzt bearbeitet:
hm, komisch

evtl noch mal in der registry nachschauen... oder mach dir doch ne verknüpfung, da kannste's mit dem doppelklick noch schneller öffnen ;)

hab mal die regestry durchsucht, eigentlich alles normal.

aber das entresultat ist

cmd = 100% last + ausführung von batch datein = 100%
cmd.exe = normal

aber die .bat datein springen nur auf cmd an bzw. starten so automatisch
echt komisch, habe auch nix umgestellt in den letzten tagen :(

ich habe mal mehrfach mit verschiedenen sachen durchgescannt, hatte den worm_atcra.b drauf, allerdings war der leicht auf zufinden und hat sich leicht veraten durch softwarenamen die es nicht gibt und besonders nicht auf diesem rechner.

aber das problem bleibt bestehen, denke mal das wörmly hat dazu nicht beigetragen.
aber früher oder später mache ich windoof eh neu :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh