Club3d X800XL (PCI-E) - Fragen an Besitzer

T

tms

Guest
Hallo.

Ich hab mir hier den kompletten fetten Thread zur Club x800xl reingezogen (ohne schmarrn! das war ne arbeit...). :haha:
Hab aber noch ein paar kleine Fragen an die Besitzer der X800xl:

- würdet ihr sie wieder kaufen/empfehlen?
- wie warm wird die graka (idle/last) mit original lüfter und ohne oc?
- was haltet ihr von dem original lüfter (temp. / lautstärke) ?
- musstet ihr schon mal den support in anspruch nehmen (weil etwas defekt war etc.) ?

Ich danke Euch für die Antworten schon einmal :bigok:

Ciao.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. würd sie mir wieder kaufen hat sich in jedem fall gelohnt
2. idle: ca 44°C last: über 70°C
3. ich fand den lüfter net so doll, weil er mir erstens unter last zu laut war und zweitens mich das geflackere von dieser blauen LED genervt hat. deshalb hab ich mir den silencer geholt
4. bei mir war bisher alles in ordnung

Hi.

Danke für deine Hilfe.
Aber wo sind die anderen zahlreichen Club X800XL-Besitzer? :)

Ciao.

Hi!

Bin auch sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen, sofern es sich angesichts der Konkurrenzprodukte noch lohnt (neue Generationen etc.). Leider geht bei meiner hinsichtlich OC nicht viel...aber das kann man ja nicht unbedingt erwarten. Meines Erachtens hat die Karte ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Temperaturen hab ich nicht im Kopf, da ich schon länger nicht getestet/gezockt habe. Der Lüfter ist nicht der tollste aber auch nicht sonderlich laut. Ich werde evtl. noch auf den Silencer umrüsten. Der hat mir bei meiner X800 Pro schon treue Dienste geleistet. Defekte hatte ich noch keine.

EDIT:
Natürlich noch herzlich willkommen im Forum! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
tms schrieb:
- musstet ihr schon mal den support in anspruch nehmen (weil etwas defekt war etc.) ?

Ja, würde sofort wieder kaufen, auch wenn mir der Hersteller egal wäre - mir waren 2xDVI wichtig.

Zum Originalkühler kann ich nichts sagen, die Karte lief damit noch nicht ;)

Support - auch keine Ahnung

Ich hab zwar die X800XL von Sapphire aber ich kann diese auch nur empfehlen. Ist bei mir bei Idle ca. 40° und beim zocken etwa 58°.

mfg NukeN

tms schrieb:
Hallo.

Ich hab mir hier den kompletten fetten Thread zur Club x800xl reingezogen (ohne schmarrn! das war ne arbeit...). :haha:
Hab aber noch ein paar kleine Fragen an die Besitzer der X800xl:

Ich danke Euch für die Antworten schon einmal :bigok:

Ciao.
1. Ja, absolut. Die Preis/Leistung ist wirklich nicht zu schlagen.
2. Keine Ahnung ist gleich WaKü draufgekommen
3. Keine Ahnung ist gleich WaKü draufgekommen
4. Nein, weil Karte fehlerfrei lief und läuft

Jedi schrieb:
1. Ja, absolut. Die Preis/Leistung ist wirklich nicht zu schlagen.
2. Keine Ahnung ist gleich WaKü draufgekommen
3. Keine Ahnung ist gleich WaKü draufgekommen
4. Nein, weil Karte fehlerfrei lief und läuft

zu 1. meine Rede...
zu 2. Stock/~40/~70°C wakü 41°C max. temp @ Max Takt :drool:
zu 3. bis aufs klackern is das kein Problem für mich!
zu 4. nee läuft und läuft und läuft :fresse:
...

hi, die karte ist zu emfehlen, jedoch ist der kühler, bzw. lüfter für ´mich zu schwach/ zu laut, dafür ist die karte aber auch günstiger wie die konkurrenz und mit einem silencer auch gut zu oc´en, jedenfalls sehr viel besser wie mit einem zalman...
mfg

kann sie auch empfehlen.Hab ihr den ATI Silencer spendiert und prompt ein extrem gutes OC Potenzial bekommen.460/600!!!
Wenn du kein OC betrieben willst, ist der org. lüfter wirklich sehr dezent und nicht zu laut.

Deswegen hab ich meine x850 wieder verkauft da nun die Leistungsdifferenz bei meinem 1280x1024 TFT nicht mehr allzu groß ist.

Fazit:Kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wir wären dem Thread Starter noch hilfreicher, wenn wir zu den OC Ergebnissen des Rams die Zugriffszeit dazuschreiben. Club 3d verbaut nämlich 1,6ns und 2,0 ns Speicher auf ihren Karten. Meine hat 1,6ns.

@konsolen
Welches Tool hast du den zum ocen benutzt? Wieviel ns hat dein Ram?

@Jedi:

Aber die 1,6ns laufen mit weniger Spannung als von Samsung vorgesehen, die 2,0ns dagegen genau in der Spezifikation ;)

blennitom schrieb:
@Jedi:

Aber die 1,6ns laufen mit weniger Spannung als von Samsung vorgesehen, die 2,0ns dagegen genau in der Spezifikation ;)
OK. Interessant. Kann man das mit einem Tool auslesen?
Lassen sich den die 1,6er auch mit der Spannung versorgen und da ein wenig mehr rauszuholen. Viele Leute meinen auch, dass die 2,0 sich besser ocen lassen.
Das passt dann mit deinem Post zusammen.

Musst mit nem Multimeter an die Karte gehen.
Wo genau weiß ich im Moment gerade nicht - mehr Spannung nur per Voltmod möglich.

Die 1,6 sind für 2V spezifiziert, die 2,0 für 1,8V - auf der Club3D bekommen die 1,6 auch nur 1,8V. Mein RAM geht bis 554MHz, dann ist Ende!
edit: hab übrigens 1,6ns drauf.

blennitom schrieb:
Musst mit nem Multimeter an die Karte gehen.
Wo genau weiß ich im Moment gerade nicht - mehr Spannung nur per Voltmod möglich.

Die 1,6 sind für 2V spezifiziert, die 2,0 für 1,8V - auf der Club3D bekommen die 1,6 auch nur 1,8V. Mein RAM geht bis 554MHz, dann ist Ende!
edit: hab übrigens 1,6ns drauf.
Welches Tool benutzt du den zum Ocen?

Ich nehm ATi Tray Tools. Karte läuft aber immer @default, das reicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh