Club3D Radeon 9800 Pro 128 | Gut Oder Schlecht ?

nOti

Semiprofi
Hallo Leute...

ich habe mal ne frage ich habe mir jetzt die Club3D Radeon 9800 Pro 128 MB Bestellt und wollte fragen was ihr so von der karte hällt ?? ist die nach eurer meinung gut ?? ich habe für die karte meine GeForce FX 5600 Verkauft... naja nun wollte ich mal eure meinung hören...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine schlechte entscheidung ;)

wirst schon zufrieden sein, hatte genau die gleiche auch für 2 wochen, hab sie dann aber gegen eine geforce 5900 "getauscht", bin halt nvidia fan und war von dem ganzen ati tam tam nicht so begeistert

ach so. Ich habe 370€ bezahlt, dass war aber kurz bevor die mir DDRII rauskam. Ein absolutes Schnäppchen. Ich glaube, dass sie jetzt doch für weniger Geld zu bekommen ist ;).

ja die bekommt man jetzt für 310€

ich frage mich wann man endlich ne 9700 für 150 € bekommt
also bei ebay ...
oder wann man ne neue 9800 für 200 € bekommt

da wird man noch etwas warten müssen

Die Club3D ist bisher die schlechteste Karte, die ich je hatte. Klingt hart, ist aber so.

Die schafft nur ein scharfes Bild bis etwa 85Hz, drüber siehts einfach grausam aus. Mag ein Einzelfall sein, sollte aber eben nicht passieren.
Übertakten kann man die Karte auch nicht maßlos, was aber bei dem tollen Matscheffekt eh nichts mehr herausgerissen hätte.

An deiner Stelle würde ich eine andere 9800Pro nehmen, beispielsweise Hercules, Connect3D oder Tyan. Das wären meine "favoriten".

harte Worte ;). Gut möglich, kann ich aber nicht bestätigen, denn mein Modell läuft einwandfrei und ist ne 99%ige BBA. Mit Hercules oder Sapphire bist Du bestimmt auf der sicheren Seite.

Ja, meine schaut auch 100% wie die BBA aus. Einzig auf der Unterseite (wo der Kühler ist) hat meine noch ein kleines Kühlerchen auf keine Ahnung was für Bauteilen. Das ist der einzige Unterschied.

Die Karte liefert eben echt ein sehr sehr matschiges Bild ab. Mein Monitor schafft eben bei 1280 noch 120Hz, da will ich nicht auf 85Hz zurück schalten müssen. Die Tyan vorher hatte da ebenso ein scharfes Bild wie meine GeForce Karten davor. Nur eben die Club3D nicht.

Darum werde ich sie eben wieder weg geben. Für jeden, der eh nur 85Hz hat, fällt das eben nicht auf. Mir aber schon, und mich stört es auf dem Desktop dann ganz gewaltig. Bei Filmen oder Spielen fällt es halt nicht auf.

Hm. Na ja ist ja auch nicht wild. Ich meine, mich stört das eben enorm, daß die Karte so matschig ist. Drum werf ich sie eben lieber jetzt raus als später, so bekomm ich ja wenigstens noch was dafür.
Panel hätte ich auch gerne, aber es gibt noch keins, welches groß UND schnell genug wäre.
Wenn dann wieder Iiyama... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh