CLUB 3D X1800XT wann kommt sie ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich das wüsste ich hab mir jetzt schon vor lauter verzweiflung für 700€ ne xfx 7800gtx 512mb xxx edition gekauft weil die 1800xt immer noch nicht in sicht war

Soll laut Hersteller ab Ende November lieferbar sein.
Zum Preis von knapp unter 500,- Euro.

na klasse...
jetz kann ich die graka nicht einbauen, weil der wasserkühler
auf der nb im weg is:o
ne x1800xt512MB da aber es scheitert am einbau:fresse: :fresse:
na mal schauen, vielleicht fällt mir noch was ein

Wo haste bestellt, und hast Du Pics für uns? ;)

hab schon ein paar pics gemacht...
muss mit dem einbau wohl noch ein wenig warten.
is ja echt klasse.:( hat evtl. schon jemand die x1800 auf dem
dfi laufen mit einer bestehenden wasserkühlung?
wegen dem chipsatz kühler würde es mich interessieren.
ohne diesen blöden riesen kühlkörper auf der graka
würde es evtl. passen. nur mit was kühle ich die dann?:fresse:
ach ja meine jetziger chipsatzkühler:
Alphacool NexXxoS NBX-N und da passts wiegesagt nicht.:(

Weiss eigentlich jemand, ob da irgendein Arctic Silencer raufpasst, zum Beispiel der Nvidia 5 Rev. 3, oder müssen wir auf ne Neuentwicklung warten?

ich glaube wir müssen da auf ne neuentwicklung warten.
die äusseren lochabstände sind auf der 7800 anders
so wie ich das gesehen habe.

EDIT:
oder besser gesagt ihr müsst warten.
ich warte noch auf eine wakü lösung.
hat sich da schon was getan?

so wie es aussieht passts.
muss dann aber mein baord noch moden. (sli Mod)
aber wollte eigentlich schon in den oberen.
auf dem unteren läufts doch ein wenig schlechter?
hat wegen dem chipsatzkühler noch einer ne idee?
wer könnte in verbindung mit der x1800xt passen?
der mips evtl.?

musst nichts moddden beim ultra-d, du musst einfach die jumoer die zwischen den beiden slots sind umstecken dann ist der untere auch so schnell wie der obere jetzt.
ich habe auch unten drin und benchmark ergebnisse sind wie vorher

Zuletzt bearbeitet:
du bist echt klasse warum sagst du mir das nicht früher?!:haha:
jetzt hab ich den kühler schon runter... egal mach jetzt noch
schnell den sli mod. meld mich dann später wieder wenn alles
geklappt hat. vielen dank erstmal für deine hilfe.

Es gibt die verschiedensten Wasserkühler fpr das DFI die flach genug sind. Leider sind die alles andere als billig weshalb meins auch immer noch mit dem Lüfter läuft. der Lüfter ist aber scheißlaut weshalb ich früher oder später wohl doch einen der teuren Wasserkühler kaufen werde.

Der einzige, der wirklich was taugt ist der von MIPS.. der neue von Alpha ist eher ne Durchflussbremse!

so graka is nun drin. bekomm nur das control panel nicht zum laufen :-(
muss ich mir wohl doch net.framework installieren und das überladene catalyst cc installieren. ja welcher kühler ist denn nun am besten geeignet? der von mips scheint recht flach zu sein. mit meinem jetzigen gehts überhaupt nicht. erstens weil der kühlkörper von der graka im weg is und dann auch noch der kühler für die spannungswander auf
den anschlüssen anstehen würde. is schon sehr lange die karte. da is meine x800xl richtig niedlich...

Kannst du bitte mal nen Bild machen von dem MB und der Karte?
Möchte mal gern sehen,wie weit die nach hinten hinausragt, da ich dort noch nen AB hab und nen Radi.

Fw Steiner schrieb:
Weiss eigentlich jemand, ob da irgendein Arctic Silencer raufpasst, zum Beispiel der Nvidia 5 Rev. 3, oder müssen wir auf ne Neuentwicklung warten?

Also aufm Testmodel ging das, ich glaube bei vr-zone war das zu lesen, die hatten nen Silencer für die 7800 draufgebaut.

jo photo´s gibts später. kann ich gerne machen.
also die ragt bis mitte 2. sata anschluss raus.

@ mumins Link haste zufällig nicht da? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh