club 3d hd 3850 mit w2207h

wolf333

Neuling
Hallo,

mit dieser Hardwarekonfiguration habe ich das Problem, dass keine HDMI Verbindung möglich ist - gibt es da eine Lösung?

Ich benutze die neuesten Treiber (7.12)

lg wolf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Bildschirm hat nur HDMI. Ich bekomme damit nur eine 800*600er Auflösung.
Sonst irgendwer Vorschläge?

wie wäre es mit einem hdmi dvi adapter? sollte doch gehen.

Ja, ich benutze den mitgelieferten Adapter der Grafikkarte und das HDMI Kabel des Bildschirms. Trotzdem: Geht nicht. Der 3d mark 06 funktioniert auch nicht.

Es geht scheinbar keine höhere Auflösung als 800x600.

Habe den w2207h an einer 8800GT dran. Momentan noch per Adapter HDMI->DVI. Keinerlei Probleme.
Obs am Adapter liegt? Mal den zweiten DVI Ausgang getestet?

Also ich bekomme ganz normal unter vista keine höheren Auflösungen. Der Monitor stürzt regelrecht ab und lässt sich nur durch Stromstecker ziehen reaktivieren.

Hat jemand die selbe Konfiguration. Würde mich interessieren ob es generell nicht funktioniert oder nur bei mir so ist.

hallo wolf333, meine club 3d 3850 kommt hoffe ich mal morgen. Auf der Homepage oder beim Händerl habe ich nichts über den Zubehör gefunden. Kannste bitte auflisten was alles dabei war?

Inhalt Club 3d HD 3850, 250MB, light retail:

Grafikkarte
Quick Installationsguide (1 Seite)
Treiber CD
DVI auf VGA Adapter
DVI auf HDMI Adapter
Kabel für Komponenten Ausgang (RGB)
Crossfire Bridge

Also Standardumfang mit sehr geringer Software, eben nur der Treiber.

oh, vielen Dank.
Super das der DVI auf HDMI Adapter dabei ist, wollte schon einen kaufen.

Ja ist dabei funktioniert aber nicht, zumindest bei mir :heul:

Ich glaube es liegt tatsächlich am Monitor Treiber. Im Geräte-Manager wird er zwar korrekt angezeigt aber neu drüberbügeln ist nicht möglich, da bekomme ich eine Fehlermeldung. Ausserdem erkennt die HP Software (HP my display) den Monitor nicht.

Ich glaube HP muss da dringend nachbessern.

XP installieren nur um zu sehen ob der Anschluss klappt ist mir zu dumm.

Ich glaube es liegt tatsächlich am Monitor Treiber. Im Geräte-Manager wird er zwar korrekt angezeigt aber neu drüberbügeln ist nicht möglich, da bekomme ich eine Fehlermeldung. Ausserdem erkennt die HP Software (HP my display) den Monitor nicht.

Ich glaube HP muss da dringend nachbessern.

XP installieren nur um zu sehen ob der Anschluss klappt ist mir zu dumm.

Diese Software erkennt mein Display nicht mal nach einem Update. :fresse: Kann man wohl erstmal vergessen das Tool(?).

Zuletzt bearbeitet:
Diese Software erkennt mein Display nicht mal nach einem Update. :fresse: Kann man wohl erstmal vergessen das Tool(?).

Die neuen Grafikkarten werden anscheinend von der Software nicht unterstützt. Macht mir im Grunde nichts, brauch das Ding nicht. Jetzt lösch ich es gleich komplett.
Das hat man davon wenn man bei neu herausgekommener Hardware zuschlägt - nie funktioniert es so wie man es haben will.

Mittlerweile nervt mich die Grafikkarte ganz schön. Ich kann nicht mal einen normalen DVD Film ansehen. Irgendein ein Problem mit dem digitalen Kopierschutz wird gemeldet, dabei ist es ein original DVD Film.

Wenn sich da nicht bald etwas ändert geb ich den Mist zurück.:mad:

Also ich bekomme ganz normal unter vista keine höheren Auflösungen. Der Monitor stürzt regelrecht ab und lässt sich nur durch Stromstecker ziehen reaktivieren.

Hat jemand die selbe Konfiguration. Würde mich interessieren ob es generell nicht funktioniert oder nur bei mir so ist.

Sage dir bis Mittwoch bescheid ob es bei mir klappt ! Hoffe morgen kommt mein ganzes Zeugs auch an und wehe das muckt :hwluxx: :eek:

Was mich daran wirklich nervt ist, dass nicht mal ein normaler DVD-Film abgespielt wird.

Das Problem liegt wohl am HDCP :mad:
Ich habe eine interessante Seite gefunden:
http://bensite.net/archive/2007/04/02/das-richtige-dvi-kabel-erklaerung/

Demnach gibt es ja eine Menge unterschiedlicher Kabel. Eventuell probiere ich ein paar Varianten durch, vielleicht läufts mit einem.

Ansonsten bleibt nur mehr der Umtausch der Karte oder darauf zu hoffen, dass es sich um ein Softwareproblem handelt das baldigst gelöst wird. :(

Ja ist dabei funktioniert aber nicht, zumindest bei mir :heul:

Geht bei mir auch nicht, liegt denk ich mal daran das die beiden HDMI Ein/Ausgänge sich nicht vertragen. HDMI ist ja bekannt dafür. Allerdings müsste eine höhere Auflösung gehen als 800x600.

Ich selbst benutz den VGA Modus, den Unterschied sieht man sowieso nicht. (Außer in HD Filmen)

Ich selbst benutz den VGA Modus, den Unterschied sieht man sowieso nicht. (Außer in HD Filmen)

Den Unterschied sieht man nicht, da hast du recht. Über VGA kann ich aber nicht mal normale DVD-Filme ansehen. Der Player meldet mir da ein Problem mit der Verschlüsselung. Probiers aus, wird bei dir wahrscheinlich auch nicht gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh