closed

Mike1502

Enthusiast
Hallo,

ich möchte meinen Rechner, den ich hauptsächlich fürs Gaming verwende, updaten.

Jetzt ist meine Frage welchen von diesen beiden RAM ich nehmen soll, oder welcher besser ist:

CMX8GX3M4B1333C9 Corsair

F3-14900CL9D- 8GBSR G.Skill

Vielen Dank vorab für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke aber ich hab mich auf die beiden oben schon irgendwie eingeschossen.
Wäre nett wenn jemand der von RAM Ahnung hat mir sagen könnte welcher besser oder ob beide sch... sind. Oder es einfach egal ist ;-)

Danke vorab!

Im Prinzip ist es relativ egal, alles über DDR-1600 bringt keinen spürbaren Leistungsvorteil und ist somit rausgeschmissenes Geld, gleiches gilt für schärfere Timings, spürbarer Unterschied = 0,0.
Mehr als 1.5v sind auf Dauer ungesund für die CPU, je weniger Standardspannung dein RAM für die angegebenen Timings braucht, umso höher ist in der Regel das OC-Potential. Wobei OC beim RAM aus o.g. Grund eh nicht viel Sinn macht.

Sprich: Kauf am besten einfach die günstigsten DDR3-1600 CL9 mit 1.5v die du bekommen kannst, alles was du mehr investierst, kannst du eh nicht ausnutzen.

CMX8GX3M4B1333C9 Corsair
Das sind 4x 2GB -> pfui
wenns aktuell bei dir bei 8GB bleiben soll dann kauf wenigstens 2x 4GB Riegel, kosten schließlich auch nicht mehr.
2 Module sind meist kompatibler, du kannst eventuell doch noch mal schnell günstig aufrüsten, eventuell schnellere Timings fahren und beim Wiederverkauf gibts auch bestimmt ein paar € mehr.
In Zeiten wo so langsam einzelne 8GB Module Stand der Technik sind würde ich keinen Cent mehr in solche Mini Module stecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh