closed

reinhardrudi

Urgestein
servus
folgendes:
der pC eines freundes funzt ca.2 monate immer ohne probleme und plötzlich startet windows nicht mehr-läd und läd...

selbst im abgesicherten modus gehtnix mehr.

das komische ist das das jetzt schon das dritte mal in folge ist.(immer im abstand von ein paar wochen)
vorher mit winXP jetzt mit Vistax86.
hab jedesmal Windows neuinstalliert da nix zu machen war.

also pC läuft sehr gut,wird ausgeschaltet-angeschaltet nix mehr geht...

kann da die HDD die fehlerquelle sein????

danke für eure antwort
reinhardrudi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde die festplatte reklamieren, da wird wohl was kaputt sein, an was anderem wird es kaum liegen können.

glaub ich eigentlich auch......

Um sicher zu gehen die HDD mal mit dem Hersteller Tool prüfen.

nen virus der nach 3. neuinstallation noch da ist o_O ??

ein virus??
kann das sein das man immer wieder den selben virus einfängt??eher unwahrscheinlich....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt auch schöne Viren, die sogar mehrere Formatierungen überleben. Jedoch muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich das eher für unwahrscheinlich halte. Die Frage ist aber jedoch wirklich, wie der PC so aussah und inwieweit dein Freund Ahnung hat. Ich mein, wenn man sich oft auf öffentlichen, "illegalen" Seiten aufhält, fängt man sich sehr schnell wieder was .

Weiter müsste man mal die Hardware abklären. Irgendwas Overclocked? Irgendwelche besondere Hardware? Ansonsten halt mal alles durchtesten. Anfangen bei der Festplatte, weil das wär ja schon plausibel.

PS: Ich hatte auch Mal, dass der PC beim Booten freezte etc. Bei mir waren es jedoch die letzten Qualen meiner OCZ Vertex. 2-3 Wochen später war die dann vollständig frack ^^

GreEtz pSy

moin
overclocking,besondere hardware-gibts nicht.illegale seiten--eher unwahrscheinlich.virenscanner ist ON.
ist ein ---MSI MB mit nvidia chip,X24200,ATI XT1800,DVd ,PCI wlan --das wars.
das kommische ist halt das der rechner ein paar wochen läuft und zack nixmehr geht--hmmm
mfg
reinhardrudi

Ich würde an deiner Stelle mal unter der HDD gucken vllt. laufen die Daten ja aus!?

vorrausgesetzt man fängt sie auf--
kann man die dann wieder nachfüllen??

Ich hatte mal von sechs HD753LJ, diese Pseudo-F1er, zwei Stück die "temporär" unter Datenverlust litten. Das heißt, nach längeren Betrieb in unregelmäßigen Abständen waren Datensegmente, manchmal in Größen von mehreren Gigabyte einfach weg. Erst nach mehreren Tagen Nichtbetriebnahme (kalt stellen) waren die Daten wieder da - aber dann auch nicht für lange.

Ich würde die Platte auf jedenfall reklamieren und sicherheitshalber mit den entsprechenden Festplattendiagnosetool vorher eine Fehlerprüfung zur Dokumentation bzgl. RMA anfertigen.

sowas kann an vielem liegen, fehlerhafte initialisierung irgendeiner hardware usw.
Hat dein freund externe festplatten oder der gleichen angeschlossen?
USB Stick beim start angeschlossen?
CD/DVD im laufwerk?
Bios schon mal resettet?

Festplatte checken lassen ist nie verkehrt, bei mir hat sich da HDTune bewährt aber nicht den quick scann anklicken da findet er erst dann fehler wenn die HDD schon quitscht, also normalen scann wählen ;)

danke für eure hilfe :)

externe HDD-nix
USB beim start--muß ich mal fragen,kann das denn den windowsstart verhindern bzw blockieren??

mfg
reinhardrudi

habe hdd-tune pro 3.5
hat jemand erfahrung mit diesem programm?
ab wieviele rote damage-punkte kann man denn die platte vergessen???

dann hätte ich noch das samsung eigene diagnose programm wo man von cd-booted
da steht allerdings das daten verloren gehen können--hat jemand erfahrung damit????

mfg
reinhardrudi

echt!!!!!!!!!

hat tatsächlich einen roten punkt bei 127890 mb!!!!

schrottplatz???

hat sich erledigt--THX für eure hilfe
mfg
reinhardrudi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh