closed

Kaetzchen

Banned
Hallo

habe das Problem mit der GTX im 3D Bereich!

Beim surfen nichts, erst wenn ich eine 3D Spiel starte schmiert das System spätestens nach 5 Minuten ab.

Habe auch schon den Treiber 185.85 insalliert, brachte aber keine Besserung!

Weiß jemand was das sein könnte ???

System ist:

Q9550
Gigabyte UD3P
Chaintech Apogee GT 4GB
Windows XP SP3 32bit
Corsair HX 520W ATX 2.2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In wie fern stürzt das Spiel ab,oder das Sytem,ein Bluescreen oder was genau?

Was ist den alles übertaktet?

Mal Prime laufen lassen?

Graka auf stabilität überprüft?

Was sagt Memtest?

Und das Problem ist erst seit heute oder wie?

Lass mal memtest drüber laufen so eine Stunde

http://www.memtest.org/#downiso

Musst du kucken ob du es per USB Stick machen möchtest,oder per Diskette..

Hast du die Ram Spannung überhaupt im Bios eingestellt,oder steht das alles auf Auto?

Zuletzt bearbeitet:
steht alles auf Auto!

Fehlercode sagte mir ich solle die Hardwarebeschleunigung deaktivieren oder einen neuen Treiber installieren!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist übel^^

Also mach mal folgendes

http://www.abload.de/image.php?img=mit1alxik.jpg

Hier stellst du folgendes ein:

CPU Host Clock Control auf "Disabled"

Die PCI Freuqunz stellst du auf "100 Mhz"

Performance Enhance auf "Standard"

[G]MCH Freuquenz Latch [333]

System Memory Multiplier auf den niedrigsten wie es geht erstmal da sag mir dann später bescheid was das ist.

http://www.abload.de/image.php?img=mit2qzng.jpg

Und hier stellst du folgendes ein:

Load Line Calibration [Disabled]

Die V-Core mal auf 1.35v

Die VTT auf 1.20v

Das PLL auf 1.50v

und unten die MCH Core auf 1.20v

ICH I/O auf [1.50v]

ICH Core [1.10v]

Und die DRAM Voltage auf 2.0v und dann sagst du mir mal bescheid ob du ins Windoof kommst^^

das ist ja ganz schön viel auf einmal !

was soll das bringen ?

Wenn du die Werte auf Auto hast übervoltet dein Board sehr stark,das soll heißen es stellt deutlich mehr ein als du brauchst,und das sogar so viel,das es schädlich ist,und teilweise kann es auch dein Problem lösen.

Ich weiß es ist viel einzustellen,aber du wirst mir später danken:=)

@Edit:Wenn du nichts gegen telefonieren hast könn wir das auch so machen sollte auch kein Problem darstellen...dann schreib mir einfach eine PN dann ruf ich dich an

Wenn du die Werte auf Auto hast übervoltet dein Board sehr stark,das soll heißen es stellt deutlich mehr ein als du brauchst,und das sogar so viel,das es schädlich ist,und teilweise kann es auch dein Problem lösen.

Ich weiß es ist viel einzustellen,aber du wirst mir später danken:=)

@Edit:Wenn du nichts gegen telefonieren hast könn wir das auch so machen sollte auch kein Problem darstellen...dann schreib mir einfach eine PN dann ruf ich dich an

LOL :lol: Guter Versuch Whitecker007 ! :d

Glaube aber nicht dass der User wirklich die Dame im Avatar ist.... :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh