[Kaufberatung] closed

Bambule03

Banned
Hallo

würde gerne auf DDR3 umsteigen und suche nun ein gutes Board mit passendem DDR3 Speicher.

Könnt Ihr mir da eines empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe du hast ein 780i, würde dann auf 790i Ultra umsteigen. DDR3 kenne ich mich nicht wirklich aus, würde aber Crucials nehmen. Welche Taktung willst du?
Hinzugefügter Post:
Als Mainboard würde ich entweder das Evga 790i Ultra SLI oder das Gigabyte EX38T-DQ6 nehmen.

Als RAM würde ich mal nach den Crucial Ballistix schauen. Auf der Crucial-Page sind mehr Riegel wie bei Geizhals geführt.

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir spontan das ASUS P5E3 ein. Aber wieso brauchst du DDR3? Dieses Jahr kommt noch Nehalem...

Würde dann aber eher das Maximus Extreme als das P5E3 nehmen. Kenne nämlich keinen DDR3-ROG-Biosflash (z.B.P5E auf Rampage). Als RAM würde ich der Micron-Tochter Crucial vertrauen und je nach Taktung auswählen.

DDR3 ist pure Geldverschwendung, lass es sein. ;)

also lohnt es überhaupt nicht ?

wird Nehalem auch DDR3 unterstützen ?

Nehalem wird nur DDR3 unterstützen und im Gegensatz zu Core2 sogar davon profitieren ;)

ich würde mir das Geld dafür für Nehalem aufsparen, da ist DDR3 dann sicher billiger und/oder schneller als aktuell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh