closed!!!

Bambule03

Banned
Hi

habe ich mir mal eben zusammen gezaubert ?

Seasonic M12 500 Watt 114,80€
Thermaltake Armor Jr. black 96,60€
Gigabyte P35 DS 4 133,10€
Intel E6750 Boxed 159,54€
CellShock DDR2 800Mhz 139,94€
XFX 8800 GTX 490,23€
Samsung 320 GB HD321KJ 61,94€
Samsung SH-S203B 45,05€
Samsung 22" 226BW 291,61€
Floppy schwarz 9,90€
Gesamtsumme 1542,71€

gibt es da noch Verbesserungsvorschläge ?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen CPU Kühler? Scythe Mine ist zu empfehlen! Was ist dein gesamtbudget? Evtl könnte man noch am ram sparen!

Gruß
:wink:

Gesamt ist bei 1600-1650€

vielleicht billigeren Ram und dafür den E6850 !

Sind beide Boxed also mit Kühler !

Okay, dann würde ich dir entweder das 2GB Kit von ADATA oder das 2GB Kit Viteste Extreme ebenfalls von ADATA empfehlen.
Der einzige Vorteil an Boxed CPU ist die verlängerte Garantie, der Lüfter konnte mich bis jetzt nicht wirklich überzeugen! Der brachiale Aufpreis für den E6850 lohnt in meinen Augen auch nicht. Wie sieht es mit einem Quad, bzw overclocking aus??

Gruß

nö, 6850 ist den Mehrpreis nicht Wert.
Ram würde ich billigen 800er holen. Reicht vollkommen aus um über 3GHz zu kommen.
MB würde ich das DS3 nehmen, falls das DS4 nicht etwas hat was du unbedingt benötigst.
GTX würde ich die billigste holen.
Nen haufen Kohle gespart und System ist trotzdem nicht langsamer.
Ist halt meine Meinung.

Quad ist denke ich noch humbug!

ja vielleicht lieber beim 6750 bleiben oder ?

DS3 ist wirklich auch ok ?

Gegen ein DS4 habe ich nichts einzuwenden! Es hat nur eine bessere Kühlung, als das DS3. Sofern dann nicht übertaktet wird, solltest du lieber beim E6750 bleiben. Die 333MHz weniger, als beim E6850 sind zuverkraften! ;)

Gruß

mit dem DS3 ist ein User, glaube bikerKs, genauso hoch beim Übertakten gekommen wie mit seinem DQ6.
Schlechter ist das DS3 nicht wirklich, das DS4 hat halt nen paar Features welches das 3er nicht hat. Glaube Firewire war eines davon. Klar die Kphlung ist etwas besser, aber die Standardkühlung reicht auch ohne Probleme aus.
Und selbst wenn übertaktet wird würde ich beim 6750er bleiben. Quad würde ich auch noch nicht kaufen, sondern mal schauen was die Penryns am Ende bringen. Sind die ersten ja schon getestet worden.

Zuletzt bearbeitet:
bei der gtx kannste noch einges sparen. die sparkle is noch 60€ billiger und unterscheidet sich ncht von der xfx.

ja stimmt, ist aber alles von Mindfactory um Versandkosten zu sparen !

Also ich möchte den E6750 so auf 3-3,2Mhz laufen haben !

Dazu brauchst du FSB 400 und das sollten sowohl das DS3/4 und der DDR2-800 Ram auf jeden Fall mitmachen! ;)

Gruß

Kann ich mit dem DS3 auch evtl. mal Raid0 fahren ?

ok das ja schonmal nicht schlecht, da werde ich mich nochmal umhören !

vieleicht warte ich noch auf die X38 Boards !!!

Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
x38 hat auch pcie2 Slots ;), da ist nicht der einzige unterschied in der anbindung von einem CF gespann. Aber sie sind trotzdem etwas teuer, kann man auch was anderes nehmen.

ok dann kommt das X38 nicht in Frage !

Reicht ein Seasonic S12 430 Watt Netzteil für die Kompnenten ?

Was für Case würdet Ihr mir empfehlen ?

ja das seasonic s12II 430w sollte reichen.
Case ist geschmackssache, schau dich bei caseking um und such dir eins aus, oder schau in den Läden wo du die andere HW kaufst die cases an. Wenn es dann zu den ausgewählten fragen gibt, kannst du sie gerne stellen ;), aber das case muss dir gefallen und nicht jemand anderen, schliesslich musst du es dir dann auch anschauen und es benutzen.

Naja man kann pcie2 grakas draufpflanzen, was wenn ich eine glasskugel hätte wahrscheinlich auch erst richtig interessant wird, wenn man sockel+ mobo wechsel macht, aber man hat mit immerhin dann die möglichkeit so eine graka draufzu pflanzen. Oder man hat ein mobo mit pcie 1.1 dann ist es wurscht :fresse: weil auf dem laufen auch die pcie2 grakas (die es noch gar nicht gibt)

Naja sollte schon ein bißchen was her machen. Finde Coolermaster noch ein bißchen interessanter als Thermaltake !

Also bis jetzt kommt das

NZXT Lexa
Thermaltake Armor Jr
Lian Li PC-V600
und evtl. noch das Lian Li PC-V1000 Plus für mich in Frage !

Habe mich noch nicht entschieden, mal sehen Gigabyte hat auch ein paar Nette Aluminumtower im Angebot !

Also max. 140€ mehr nicht !

Hast du dir mal das Rebel 9 angeguckt? ist vll eine Preisgünstige alternative

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh