Closed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde trotz allem boxed nehmen.
Ram: Die MDT oder gar A-Data spart geld und unter luft kommst du damit nicht in verlegenheit.
NT: passt aber ein seasonic s12II 430w könnte auch reichen (hat kein Kabelmanagment)
Mobo: Das ds4

Beim quad kommst du unter luft mit MDT und den A-Datas überall hin wo du willst und die CL macht sich nur meßbar bemerkbar (merken wirst du den unterschied nicht). Wenn du über 400fsb willst, kommt man mit Mushkin, A-Data extreme etc besser zurecht. Aber unter luft ist das bei einem quad nicht unbedingt ratsam.

aber wenn du viel ocen willst, vllt ist da ein e4xx besser geeignet?!

*s!x*

Naja auch eine überlegung wert. Mit dem quad kann man wahrscheinlich etwas mehr zeit verstreichen lassen bis zum nächsten cpu upgrade, aber an und für sich hast du recht wenn er nur zockt kommt er hier und heute noch locker mit einem dual core aus. Bei Videobearbeitung etc. ändert sich das jedoch wieder. Gibt ja schon programme die quads unterstützen.

also cih weiß ja nicht was ihr hier unter viel oc meint

aber

wenn ich richtig gelesen habe

ist mit mdt ram bis 3.6ghz x 4 von 2,4 ghz x 4

möglich

zuerst wollte ich mal so auf 3 ghz ocen

muss dazu natürlich noch threads lesen
hab ja keine ahnung von ocen

gibt es dazu vielleicht schon nen thread

Im unterforum CPU Overclocking gibt es tipps und how to oc erklärungen zu den quads.
Ja MDT und A-Data reichen beim quad bis zu 3,6ghz (wenn das der CPU mitmacht), unter luft ist das zu hoch.
3ghz unter luft ist gut, 3,2 geht wahrscheinlich auch noch.

ok vielen dank sind die auch für leute die eigentlich keine ahnung haben auch gedacht

also beschreibung wie mann alles macht

da der kühler laut eines users nicht ins case passt werde ich woll entweder

zu den aplus windtunnel oder antec nine hundred greifen

das erleichtert den oc nochmal

Der Thermalright steht im Mugen in nichts nach, ist nur teurer sieht dafür aber besser aus. Da dein ausgewähltes Case aber nur ne breite von 18,5cm hat wird der da nicht reinpassen.

ist aber kühltechnisch ein kleiner rückschritt (eigene meinung).
Ja dort gibt es auch erklärungen etc. Also man kann sich durchaus ein gutes bild machen, wie man übertaktet.

hmm du meinst das der windtunnel bzw nine hundred

naja kann ich eigentlich nicht glauben

da der windtunnel direkt auf die cpu blässt

gibt es vielleicht auch so andere cases was so :hail: ausehn

tipps empfehlungen

Es geht nicht unbedingt darum ob der CPU direkt angeblasen wird. Sondern wie die Wärme abgeleitet wird. Der CPu wird ja nicht direkt angeblassen sondern die abdeckung. Aber ich schau mir mal tests von den genannten an (wenn ich welche finden kann).

Zuletzt bearbeitet:
zum nine hundred gibt es eine

-laute lüfter
-sauberes kabelmanagment nicht möglich da netzteil unten nicht oben

zum windtunnel leider nicht gefunden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh