Closed

Euer Lieblingstier

• Hund

Stimmen: 14 33,3%
  • Katze

Stimmen: 19 45,2%
  • Hund & Katze

Stimmen: 9 21,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pcboy

Enthusiast
Hallo

Hier könnt ihr über Tiere Schreiben was das zeug hält.
Fotos sind Natürlich auch Herzlichs erwünscht.

Zulegung eines Haustieres

1. Bedenken bitte, dass ein Tier aus dem Tierheim meist schon ein schweres Schicksal hinter sich hat, und bei der Eingewöhnung in seine neue Umgebung besonderer Geduld und Fürsorge bedarf.

2. Ist die Tierhaltung im Haus erlaubt, und wünschen sich alle Familienmitglieder ein Tier?

3. Wer sorgt für das Tier? Futter zubereiten, Trinknapf, Futterschüssel und Behausung reinigen, regelmäßige Pflege, bürsten usw.

4. Ist bei Anschaffung eines Hundes sichergestellt, dass das Tier mehrmals täglich, insgesamt mindestens eine Stunde, bei jeder Wetterlage ausgeführt wird?

5. Sind Tierhaare und gelegentlicher Straßenschmutz auf dem Teppich und der Kleidung wirklich nicht "so tragisch"?

6. Beachte dass Tier Kosten verursacht für:

a) Futter
b) Tierarzt
c) evtl. Steuern
d) evtl. Haftpflichtversicherung
e) evtl. Unterbringung während des Urlaubs?

7. Bedenke , dass ein Tier mehrere Jahre alt wird und solange mit der Familie lebt und Tag für Tag seine Pflege und Zuwendung braucht?

8. Das Tier ist ein Lebewesen und keine Sache, der man sich schnellstens entledigen kann!

9. Beachte dass Sie mit der Anschaffung eines Tieres eine große Verantwortung für ein lebendes Geschöpf übernehmen?

Allerdings, das Tier dankt liebevolle Betreuung mit lebenslanger Zuneigung.

Für alle Haustiere gilt, dass grundsätzlich alle Familienmitglieder mit der Anschaffung des neuen Mitbewohners einverstanden sein müssen, ansonsten sind familiäre Konflikte vorprogrammiert. Alle Haustiere verursachen Kosten und Arbeit. Wer extrem ordnungsliebend und pingelig ist, sollte sich die Anschaffung eines Tieres besonders gut überlegen. Denn in der Wohnung wird es künftig nicht mehr so sein, wie es war.

Kleine Katzen benutzen alles als Spielzeug, was sich irgendwie bewegen lässt. Das kann auch eine Gardine sein, die bei offenem Fenster weht. Die Krallen müssen gewetzt werden. Bis die Katze kapiert, dass es dafür einen Kratzbaum gibt, müssen auch schon mal die Polstergarnitur oder der Perserteppich herhalten.

Neben diesen unangenehmen Begleiterscheinungen kann das Zusammenleben mit Tieren das Leben aber auch ungeheuer bereichern. Damit beide Seiten in dieser Lebensgemeinschaft auch glücklich werden, geben wir nachstehend einen Leitfaden für die Haltung der Haustiere.

Welches tier sollte ich nehme??​

Hund

Katze

Abschließend

Abschließend sei noch gesagt, dass natürlich alle Haustiere neben den Kosten für Erstausstattung und Versorgung irgendwann zum Tierarzt müssen. Die meisten Tiere müssen jährlich geimpft, regelmäßig entwurmt und oft auch von Hautparasiten befreit werden. Diese Maßnahmen sind für das Wohlbefinden der Tiere unerlässlich und natürlich nicht kostenlos.​

Durch Spenden helfen

Durch spenden Helfen sie diesen Tierren.
tschfall15v.jpg

http://www.sos-katzen.de/mitmachen/spenden/

http://www.hund-und-halter.de/modules.php?file=index&name=PagEd&op=modload&page_id=118&topic_id=4

http://www.tierrettung24.de/pageID_3941243.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tierhaarallergie --> keins von beidem :d
aber grundsätzlich eher hund...

Wie war das noch mit dem besseren Haustier für PC-User? :)

Katze!

Nervt nicht.
Muss nicht Gassi gehen.
Braucht wenig Platz.
Wärmt den Computersessel vor.
Bellt nicht rum, wenn man zockt.
Stinkt nicht.
Hat Spaß mit der Computermaus.

Wie war das noch mit dem besseren Haustier für PC-User? :)

Katze!

Nervt nicht.
Muss nicht Gassi gehen.
Braucht wenig Platz.
Wärmt den Computersessel vor.
Bellt nicht rum, wenn man zockt.
Stinkt nicht.
Hat Spaß mit der Computermaus.

rrrichtig :d

edit: meine Mieze wärmt gerade mein Bett vor :d

Ich bin auch ein totaler katzen fan.Ich find katzen auch menschengebundener als hunde.

vorteile eines hundes:
-kann man zum verscheuchen allerlei getiers und gemenschs ausm garten benutzen
-kann fester zubeißen
-kann bellen im falle eines einbruchs
-macht sitz
-macht platz
-bringt einem die zeitung
-braucht kein katzenklo
-zwingt mich, sport zu treiben:fresse:
-kann als schlittenhund eingesetzt werden
-hinterlässt keine mausgedärme
-hinterlässt keine vogelsgedärme

Wir haben zwar ne Katze aber ich finde Hunde besser, macht auch mehr spass mit denen zu spielen und so, finde ich, oder unsere Katzer is einfach nur dumm.

Am besten einen großen Hund, wie Goldenredriver oder Labrador.

Tach Tierfreunde,

also früher hätt ich auch uneingeschränkt hund gesagt, aber seid mittlerweile drei jahren haben wir 2 süße kleine liebe freche schmusige Kater, und ich muß zugeben ich wollt sie nimmer hergeben.
Sicher, man muß mit dem ein oder anderen problem fertig werden (ich muß beim zocken mein Stuhl dem Kater überlassen, sie bringen lebend Futter nach Hause, ab und an kommt noch n fremder Kater zu Besuch...), aber wenn dann einer von den beiden kommt und auf den Schoß oder zu mir auf`s Sofa springt und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb mit mir kuschelt ist das doch alles wieder vergessen... *dahinschmelz
Also ich find meine beiden wie gesagt zu niedlich.

@AMD_USER_18: Katzen sind ned dumm, im Gegenteil, sie überlegen nur sehr genau wann und wo sie ihre Intelligenz einsetzen.

P.S.: Die Wissenschaft weiß bis heute noch nicht warum für den Mensch das schnurren einer Katze ein angenehmes beruhigendes Geräusch ist...

Zuletzt bearbeitet:
Tach Tierfreunde,

also früher hätt ich auch uneingeschränkt hund gesagt, aber seid mittlerweile drei jahren haben wir 2 süße kleine liebe freche schmusige Kater, und ich muß zugeben ich wollt sie nimmer hergeben.
Sicher, man muß mit dem ein oder anderen problem fertig werden (ich muß beim zocken mein Stuhl dem Kater überlassen, sie bringen lebend Futter nach Hause, ab und an kommt noch n fremder Kater zu Besuch...), aber wenn dann einer von den beiden kommt und auf den Schoß oder zu mir auf`s Sofa springt und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb mit mir kuschelt ist das doch alles wieder vergessen... *dahinschmelz
Also ich find meine beiden wie gesagt zu niedlich.

@AMD_USER_18: Katzen sind ned dumm, im Gegenteil, sie überlegen nur sehr genau wann und wo sie ihre Intelligenz einsetzen.

P.S.: Die Wissenschaft weiß bis heute noch nicht warum für den Mensch das schnurren einer Katze ein angenehmes beruhigendes Geräusch ist...

Ganz meiner meinung ich habe auch ein kater der darf leider nur drinne bleiben weil er weis ist und eine perserkatze ist aber sie ist unglaublich verschmust.
Spiel tut er auch wie ein verrückter will sich immer überall verstecken um mich dann anzuspringen.

Und nun noch eine traurige geschichte wir hatten auch mal eine katze die drausen war aber ein nachbar von uns meinte das sie ihn immer die gelben säcke zerkratzt weil sie bei uns nicht zu essen bekommt.Hatt sich imer bei uns beschwert und uns gedrot sie drinne zu lassen was wir ja nicht gemacht habe da sie ja ans drausensein gewohnt war ca 2wochen voller ruhe kamm sie eines abens nicht mehr nachhause.Erst nächsten morgen sie hatte hinten schlimme verletzungen sie konnte nicht mehr richtig laufen und hatte auch starke schmertzen der tierartzt hat sie geröncht und dann wurde festgestellt das die verletzungen zu schlimm für sie waren und sie wurde eingeschläfert.
Ich weis das es unser nachbar mit der schaufen war da er es gedrot hatte hatte aber keine beweise bin zur polizei und anzeige leider hats nichts gebrauch.Ich habe den nachbarn lange sein leben zur hölle gemacht nun sind wir zum glück umgezogen.
Ich kann soclhe menschen nicht verstehen.
Traurige geschichte aber leider wahr:(

lol...wenn DAS nicht nach ner ausrede kling ;)

ich weiß auch dass manche wissenschaftler der meinung sind, katzen seien intelligenter als hunde, da sie einen eigenen willen haben.
ich bin jedoch andere meinung und denke dass hunde intelligenter sind.
außerdem nutzen hunde ihre "hörigkeit" ja zum eigenen vorteil, immerhin kümmert der mensch sich ja i.d.r. sehr gut um sie.

lol...wenn DAS nicht nach ner ausrede kling ;)

ich weiß auch dass manche wissenschaftler der meinung sind, katzen seien intelligenter als hunde, da sie einen eigenen willen haben.
ich bin jedoch andere meinung und denke dass hunde intelligenter sind.
außerdem nutzen hunde ihre "hörigkeit" ja zum eigenen vorteil, immerhin kümmert der mensch sich ja i.d.r. sehr gut um sie.

Die Frage: wer von Beiden intelligenter ist, wird wohl nie bewiesen werden können, da Beide nicht nach Intelligenz handeln sondern eher Instiktbewußt agieren.
Es stellt sich eher die Frage: welcher Mensch passt zu welchem Tier?

Also findest du es klug, wenn der z.B. mit dem Kopf gegen eine Wand, Tür oder einen Stuhl springt, wegen einer Fliege z.B. und wenn er mal eine fängt frisst er sie.

Sie wollen Ihr Herrchen vor der Fliege beschüzen :)

Katzen.
Hatten bis jetzt 4 Katzen....aber leider lebt keine mehr davon :-[

- Die 1. wurde von einem Fuchs oder Marder verspeist.
- Die 2. ist abgehauen oder/und gestorben...keine Ahnung
- Die 3. wurde von einem Auto angefahren und musste anschliessend eingeschläfert werden.
- Die 4. wurde wahrscheindlich von jemanden vergiftet und starb auch.

Trotzdem möchte ich sehr gerne wieder eine Katze :)

Katzen.
Hatten bis jetzt 4 Katzen....aber leider lebt keine mehr davon :-[

- Die 1. wurde von einem Fuchs oder Marder verspeist.
- Die 2. ist abgehauen oder/und gestorben...keine Ahnung
- Die 3. wurde von einem Auto angefahren und musste anschliessend eingeschläfert werden.
- Die 4. wurde wahrscheindlich von jemanden vergiftet und starb auch.

Trotzdem möchte ich sehr gerne wieder eine Katze :)

Hatte ich auch schonmal ein nachbar meinte unserre katze würde seine Gelben müll säcke zereisen uns wir solten sie drinn lassen.Haben wir nicht gemacht paar wochen/tage später kam sie schwer verletzt bei uns an wir zum tierartz und sie wurde eingeschläfert.

Glaub mir diesen typen habe ich das leben zu hölle gamacht.

Achja und die säcke wurden nachdem tot meiner geliebten katze weiterhin zerissen.(Ratten)
Hinzugefügter Post:
jaa...aufm acker. bloß nicht soviel, sonst wird das fleisch zäh^^

Guten appetit

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh