• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Closed

Vcore Torriani

Neuling
Hi an alle.
Ich hab 2 X 1GB Samsung original Riegel auf nem Asus M2N-E am laufen, so weit so gut. Jetzt kann ich mit denen bis genau 385 Mhz gehen, mit Standard-Spannung wohlgemerkt, und Timing runter bis 4-4-4-8. Sobald ich aber mit dem HTT nur ein Mhz hochgeh im AIBooster, schmiert die Kiste mit Neustart ab,dabei ist es egal, ob ich die Timings auf 5-5-5-15 stell, oder die VDimm auf 2,5 Volt. Alles schon probiert. Kann es wirklich sein, dass die Rams so punktgenau zumachen? Ich glaub da nicht dran, hab ich noch nie gesehen. hab auch schon hier im Speicher-Thread gesucht, aber nix passendes gefunden. Vielleicht hat einer ne Idee. Ach, es ist übrigens unerheblich, ob ich meinen 3500+ SC oder mienen 3800+X2 DC drinne hab, ist das gleiche, deswegen kann CPU ausgeschlossen werden.

Gruß

VCore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst ja nicht erwarten, dass alle ohne limit bzw gleich gut sind oder?

Jo, schon klar, dann find ich mich halt damit ab, bin ja schon froh, dass die auf dem Board überhaupt laufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh