Closed

Bambule03

Banned
Hallo

ich habe an den roten und schwarzen Intel Kontroller mein RAID0 laufen, direkt darunter meinen SATA Brenner gesteckt! Als dritte Festplatte habe ich eine an dem EZ_1 gesteckt und natürlich die beiden blauen RAID_SEL Jumper entfernt.

Nun habe ich das Problem, daß im Bios die Festplatte erkannt wird, unter Windows taucht sie allerdings nicht auf ?

Wo könnte der Fehlerteufel lauern ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt schon will doch nur ner vernünftige Aussage !

also wenn sie im bios erkannt wird, dann wohl treiber problem von windows ?

hast du im bios den EZ-Backup modus gewächselt? sonst will er soweit ich weiss IMMER (egal wie die jumper gesetzt sind) ein RAID1 erstellen.

Hi

hast du die Festplatte den überhaupt Partitioniert, falls net wird sie nicht auftauchen mußt mit rechter maustaste auf Arbeitsplatz und dann auf Verwalten
gehen dort wählst dann Datenträgerverwaltung aus schau mal ob sie da auftaucht, dort kannst sie auch partitionieren.

Mfg

nein ich habe die Festplatte erst nach der Installation von Windows rangesteckt!

Aber es sollte unter dem Anschluß EZ_1 funktionieren ? Muss ich wirklich im EZ-Backup noch etwas einstellen ?

Nein die Platte wird wie schon geschrieben im Bios erkannt, taucht aber unter Windows nicht auf !

Im Bios steht aber unter Booten/ Festplatten = Samsung Raid !

Also ist vielleicht doch etwas unter EZ_Backup einzustellen!

Habe nur die beiden Jumper gezogen, aber nicht mehr umgestellt!

P.s unter Datenträgerverwaltung taucht sie auch nicht auf !

So habe ich das jetzt angeschlossen, und die beiden Jumper gezogen!

Habe jetzt aber das Problem, das er gar nicht bootet, wenn ich das so anschließe !

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch der auffassung, dass wenn sie im Bios auftaucht du sie in der Datenträgerverwaltung finden solltest.

Mfg

Also folgendes =

ich stecke die Platte unten an den EZ_1 an und starte den PC!

jetzt erkennt er die Platte im Bios und ich stelle die Boot Priorität auf Intel Raid!

So nun Bios beenden und dann fährt er nicht mehr hoch !

ohha das hört sich nicht gut an. Wie meinst du das er nicht mehr hoch fährt?? bis wohin bootet er oder bleinbt der bildschirm schwarz

Mfg

ne er bootet nur nicht wenn ich die dritte Festplatte dran habe !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh