closed

MatthiasL

Semiprofi
Hi Leute

Ich brauche dringend hilfe. Ich habe mein Mainboard verkauft und wollte es verschicken, aber es geht nicht raus. Also die Schraube geht nicht aus dem Abstandhaltet, sie lesst sich drehen, geht aber kein stückchen raus, ich denke das, dass Gewinde kaputt ist, was glaubt ihr? Unf wie kriegt man das Mainboard raus?

Gruß

Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: sorry, aber das ist geil ! :d

Musst die Schraube wohl aufbohren... ABER VORSICHTIG :mad:

probier mal, ob sich der Abstandshalter mitdreht, wenn ja, holst du das Board mit dem Abstandshalter raus und hälst ihn dann beim Aufdrehen von Hand oder mit ner Zange fest.

Wenn er am Rand liegt, müsstest du den Abstandshalter auch mit ner Zange zu fassen bekommen.

Ansonsten besorg dir einen Kreuzschlitzschraubenzieher der genau !! passt und hör auf, mit kleineren dranrumzumachen, sonst kriegst du es garnicht mehr auf

Als Notlösung halt echt aufbohren, zur Not ist dann der Abstandshalter auch noch hin :)

normalerweise sollte man in so einem fall den abstandshalter mit der schrauben herausschrauben konnen und dann nacher mit ner zange den abstandshalter fixieren und die schraube entfernen.

mfG

im schlimmsten fall von hinten mit nem dünnen schraubenzieher den abstandhalter raushämmern, danach ist allerdings warscheinlich das schraubloch im eimer.

edit: sehe grade das du sagst, die schraube dreht durch.. geh mal mit was dünnem (z.b. fingernagel) unter den rand der schraube und zieh nach oben während du die schraube drehst.. was du beschreibst könnte ne feingewinde schraube in nem grobgewinde abstandhalter sein, da passiert nämlich genau das.

Zuletzt bearbeitet:
hi

jo habe es gelöst, habe von hinten, mit ner zange den Abstandhalter zusammen gedrückt, dann war die schraube Fest im abstandhalter, habe dann mit einer zange den abstandhalter rausgedreht und somit auch den abstandhalter. Danach habe ich mit 2 ZAngen den abstandhalter und die schraube aufgedreht.

Vielen Dank für die guten Antworten

Gruß

Matthias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh