CLOSED-Windowsanmeldung mittels USB Stick?

Mike-DH

Neuling
Hallo,
es gibt das Programm ROHOS Logon Key, wo man Windows mittels USB Stick einstecken, anmelden kann.
Ich hatte das Programm getestet und festgestellt das es sehr buggy ist.
Anmeldung funktionierte nur ab und zu (angeblich kein USB Stick eingesteckt, obwohl der Fall ), Sprache im Anmeldefenster wechselt sporadisch immer wieder zurück auf Englisch, obwohl Deutsch installiert wurde!

Also Schrott!

Gibt es eine Alternative dazu?? Vielleicht sogar Freeware ?

Danke

Update:

Bin nun auf den Tip gestoßen, hat das wer mal getestet obs auch auf Vista Home Premium funktioniert?

Traue mich nicht, weil in dem Tip die Rede von einer Startdiskette ist ...:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Traue mich nicht, weil in dem Tip die Rede von einer Startdiskette ist ...

Dann lies nochmal und mach die Augen auf, in dem Beitrag ist nirgendswo die Rede von einer Startdiskette. "schlüssel für den systemstart auf diskette speichern" steht da, es wird also eine Datei erzeugt, mit der du dich im Windows anmelden kannst. Dieser Schlüssel wird dann auf einer Diskette gespeichert, bzw. auf einem USB-Stick.
Ausprobiert hab ich das nicht, deshalb kann ich dir nicht sagen, ob das auf Vista funktioniert.

wieso nicht einfach ein vernünftiges PW? wenns echt sicher sein soll, dann min 15 Zeichen oder LM Hash abstellen

.. es geht darum das ich es nicht manuell eingeben möchte aber auch nicht automatisiert, wie hier angegeben, sondern Windows bootet, anmeldefesnter erscheint, nun USB Stick rein, und Anmeldung startet.
Ist doch verständlich erklärt wie oben bereits!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh