Close

M

meZz

Guest
Hi

Jo hab ein neues MB (asus a7n8x-e del.) und nun will ich net den on-board Sound benutzen sondern meine 5.1 sb live! von creative..der Sound funktioniert auch einwandfrei. Nur mein Mikro am Headset geht nicht wenn ich sprechen will, hören die Anderen nur ein Rauschen.
Ich denke nicht das es am Mikro liegt, da andere dieses Problem so weit ich mich entsinnen kann auch hatten.
Treiber sind installiert, Systemsteuerung auch die Sounkarte aktiviert und im BIOS onboard sound ausgemacht.
Wer kann mir helfen?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, nur beim audiorecorder kommt auch nur ein rauschen wenn ich reinspreche

und das microfon, ist das aktiviert? die sind nämlich standarmäßig auf stumm gestellt.

rechtsklick auf volume-control im systray -> lautstärke -> optionen -> erweiterte einstellungen -> das häkchen bei microfon raus.

wenn ich das häckchen wegmach rauscht es nur wie sau und es geht trotzdem net

das ist das mikrofon wohl defekt. Das war bei mir auch genau so mit dem rauschen. Mit dem neuen Headset gfing das wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh