Close

jojo456

Enthusiast
speedfanwgeb.jpg

ist das normal ??
es geht mir jetzt hauptsächlich um die +12V und die 1,5V anzeige

mfg jojo danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das normal ??
es geht mir jetzt hauptsächlich um die +12V und die 1,5V anzeige

mfg jojo danke im voraus

Das sind Auslesefehler durch die Software. Der Rechner würde bei den Werten nicht mehr starten. Die einzige Möglichkeit ist mit nem MM messen. Dann haste die richtigen Werte.

Gruß

Ich find die -128° unnormaler :d Aber das sind auch nur Auslesefehler, denk ich mal

ne die sind echt xD ( der PC steht nähmlich auf dem Balkon xD ) ist mir noch garnicht aufgefallen das da -128 steht :d

128 is eine typische fehldeutung. die software findet irgendwo ne 7 oder 8-bit-info vor, die sie für einen sensor hält, und diese 7/8-bit-info ist wohl 11111111. und das ergibt 128 (7bit => 2^7 mögliche werte => 128), und die erste oder letzte 1 wird als "minus" gedeutet. ^^

zu den Volt-werten: entweder das NTeil schwankt rel. stark, hat aber immer noch ~11V, was reichen würde. und durch die meßungenauigkeit ist der wert noch mal 10% zu gering. oder aber die software liest das sehr unpräzise aus, bzw. die sensoren sind selber unpräzise.

ist ein VX 550 das ist doch eigentlich ein ganz gutes

Ist es doch auch... wenn dein PC stabil läuft, dann sind es die Spannungen idR auch. Wenn du dich überzeugen willst, hilft halt nur ein Multimeter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh