NelBastian
Enthusiast
close
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei dem budget werfe ich mal eine nubert soundbar in den Raum,
z.B.: Aktive Soundbar nuPro AS-450 von Nubert

Ich bin da leider garnicht mehr up to date bei den nubert Produkten.
Das Ding speziell scheint auszulaufen, muss aber erstmal nicht schlecht sein...
Ansonsten kann ich die "normale" nupro Reihe empfehlen. Ich habe noch ein Paar A-10 aus der ersten Generation am laufen und bin absolut zufrieden. Mitlerweilse geht bei den Anschlüssen sehr viel, so dass man eigentlich keine AVR benötigt. Jedenfalls wenn man nicht zig verschiedene Zuspieler hat.
Ich sehe bei dir mehrere Möglichkeiten:
1. Standlautsprecher
2. Kompaktlautsprecher auf Ständern
3. Soundbar
Ich vermute mal ganz stark aufgrund der Spielecke hinten rechts, dass ihr ein kleines Kind bei euch wohnen habt? Da könnten Standlautsprecher und Komapktlautsprechern auf Ständern eventuell schwierig werden. Kleine Kindern neigen ja oft dazu die Welt zu erkunden und sich gerne mal an etwas hochzuziehen oder auch einfach mal die Membranen der Lautsprecher einzudrücken
In solch einem Fall würde ich zu einer Soundbar tendieren, da kann viel Ärger ersparen.
Klanglich sehe ich allerdings Standlautsprecher bzw. Kompaktlautsprecher im Vorteil.Wenn das kindversträglich bei euch ist, dann würde ich zu zwei Standlautsprechern tendieren, da auf dem Lowboard nicht wirklich Platz vorhanden ist. Allerdings sollten sie bei den eher beengte Verhältnissen nicht zu groß ausfallen. Beispielsweise Canton Chrono 517/518, Nubert nuBox 513 oder Dali Zensor 5/7

Bei Distanzen unter 2 Metern würde ich hingegen Kompaktlautsprecher bevorzugen.