Fantastiic
Semiprofi
Guten Morgen wenn man das zur späten Stunde noch schreiben kann,
Ich habe mich heute an meinem PC mal bisschen zu schaffen gemacht aber bin noch nicht so ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Momentan rennt folgendes:
Phenom II X4 955BE@ 1.280V
G.SKill 4GB Kit DDR2@CL 5-5-5-15
Gigabyte M68M-S2P
Sapphire Radeon R7 260X
Kingston SSDNow V300 60GB + 250GB HDD
Xilence 450W NT
Zweck: Spiele / Musik / Surfen / Filme
Fragen:
Das NT ist recht alt und läuft mit einem Alpenföhn Luffi bei 500-700RPM, der alte Lüfter war nicht mehr der leiseste.
Wäre es schau es gegen ein Neus zu tauschen und das alte zu entsorgen?
Ist der wechsel von einer R7 260x 1GB auf eine zB 6950@6970 2GB eine spürbare Verbesserung?
Das halt Verkaufswert der R7 260x = Kaufswert der "Neuen Gebrauchten" ca übereinstimmen.
Ist der wechsel auf eine AM3(+) Plattform sinnvoll mit 8GB? Bekommt man für das alte Board + Ram noch gut was raus oder eher nicht rentabel?
Vielleicht habt ihr für mich ja noch paar Anregungen.
Danke im Voraus.
Ich habe mich heute an meinem PC mal bisschen zu schaffen gemacht aber bin noch nicht so ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Momentan rennt folgendes:
Phenom II X4 955BE@ 1.280V
G.SKill 4GB Kit DDR2@CL 5-5-5-15
Gigabyte M68M-S2P
Sapphire Radeon R7 260X
Kingston SSDNow V300 60GB + 250GB HDD
Xilence 450W NT
Zweck: Spiele / Musik / Surfen / Filme
Fragen:
Das NT ist recht alt und läuft mit einem Alpenföhn Luffi bei 500-700RPM, der alte Lüfter war nicht mehr der leiseste.
Wäre es schau es gegen ein Neus zu tauschen und das alte zu entsorgen?
Ist der wechsel von einer R7 260x 1GB auf eine zB 6950@6970 2GB eine spürbare Verbesserung?
Das halt Verkaufswert der R7 260x = Kaufswert der "Neuen Gebrauchten" ca übereinstimmen.
Ist der wechsel auf eine AM3(+) Plattform sinnvoll mit 8GB? Bekommt man für das alte Board + Ram noch gut was raus oder eher nicht rentabel?
Vielleicht habt ihr für mich ja noch paar Anregungen.

Danke im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: