[Kaufberatung] Clip-On Kopfhörer

eXTA

Enthusiast
Moin, bräuchte mal wieder neue Kopfhörer für draußen.
Da ich damit Sport machen will, scheiden In-Ear aus, weil ich damit nur Probleme hatte.
Also solche Clip-On Dinger :)

Hatte 5 jahre lang die hier im Gebrauch Sony MDR-Q 22 LPS Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

und bin damit zufrieden gewesen.

Also kennt jemand gute solcher Art? Beim überblicken von amazon und alternate fielen mir nur massig in-ear auf, aber keine clip-on. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht, wie gut/teuer de Sony waren und ob diese Bauweise auch o.k für Dich wäre, aber Philips SHS 3200 Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik nehm seit Jahren, hab davon schon 3 Stück gekauft, 1x Kabel kaputt, 1x verloren ;) die haben - vor allem für den Preis - einen sehr klaren und ausgewogenen Klang und trotzdem ausreichend Bass. Ich hab bei meinen Playern nur immer ein bisschen Bass mehr dazugeben, da ich viel technoartige Electro-Musik höre und das dann halt besser ist für ein BISSCHEN mehr satteren Drumsound.

Ich hab dagegen schonmal oft deutlich teurere getestet, zB die oft empfohlenen Sennheiser CX300 - die kosten das doppelte, klingen nicht schlechter, aber IMHO auch nicht besser, haben halt mehr Bass - MIR ist das aber schon mehr Bass als nötig, das hat den Rest beinah schon zu dumpf klingen lassen, und so oder so sind das eh inears, das mag ich ebenfalls nicht. Wollt das halt nur so als Vergleich gesagt haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für Sport sind die Koss Porta Pro oder eben als Clipper die KSC 75 die Referenz. Ne ganz andere Klasse als die Philips Knöpfe. (Nichts für ungut Belgarion;))

Für Sport sind die Koss Porta Pro oder eben als Clipper die KSC 75 die Referenz. Ne ganz andere Klasse als die Philips Knöpfe. (Nichts für ungut Belgarion;))

Dachte ich auch, aber den reviews kann ich entnehmen, das sie was Bass angeht zwar gut sind, sonst aber ziemlich Deteilarm und nicht transparent, sie sind auch sehr billig, 17 € oder so. Gibt es denn keine Qualitäts Clip On?

Zuletzt bearbeitet:
17€ is nicht billig? ^^ in was für einer Welt lebst Du :d klar, es gibt auch 5€Kopfhörer, aber 17€ ist ja wohl nicht viel Geld für etwas, das man dann idR bestimmt 3-4 Jahre benutzt... ^^

Die porta pro sind besimmt besser als meine SHS 3200, das kann gut sein, kosten halt dafür auch 30€. ;) aber die Koss für 15€ besser? vlt. gefallen sie Dir besser, das kann sein, aber würd mich schon wundern, wenn die nen nochmal klareren Sound hätten für den Preis ^^ hab schon einiges von 15-40€ probiert und noch nie welche gehabt, die wirklich "besser" klingen. Anders ja, mehr Bass ja (aber das will ich wie gesagt eh nicht), und sehr oft mehr Bass, der dafür den Rest überdeckt = :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
sry radi, hab igendwie nicht bilig gelesen - keine Ahnung warum ... ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh