Clevo W870CU ... USB 3.0?

Dantius

Enthusiast
Hallo,

gibt es denn eigentlich für das Clevo W870CU ein Nachfolgemodell mit USB 3.0 - und wenn ja, wie lautet da die Bezeichnung?

Grüsse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weis gibts das "Gratis" bei den neuen W870CUs ohne Modeländerung, so ist es zumindest beim W860CU.

Das "aktuelle" W860CU hat auch 1x USB 3.0

Tech_Da3.JPG

Das mysn P700 hat ja auch ein USB 3.0 Anschluß. So weit ich weis, bekommt man wenn man das P700 mit 480M bestellt das W880CU und mit 460M/HD5870 das W870CU.

Das scheint einfach nen kleines Update der Produkt Palette gewesen zu sein mit dem neuen schnelleren USB Standard.

Wie muss man sich sowas vorstellen, ist das dann ein anderes Board und anderes Gehäuse?

Scheinbar geringfügig geändertes Boardlayout, wo ein USB 2.0 für den neuen 3.0 Anschluß weichen mußte, zu erkennen an der blauen Farbe. Scheinbar wird im W860CU und W870CU das gleiche Mainboard verbaut.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Soweit stimmen die Infos.

W860CU gibt es mit UBS2 / USB3
(bei uns: XMG6 / P500)
W860CU3D (leicht anderes Board) nur mit USB3
(bei uns: P500)
W870CU gibt es mit USB2 / USB3
(bei uns XMG7.c / P700)
W880CU nur USB3
(bei uns: P700 wenn GTX480M gewählt wird)
teilweise verbauen wir die ATI-Karten je nach Verfügbarkeit in W880CU / W870CU

Ich habe ja ein W870CU und zwar ohne USB 3.0 - wenn ich jetzt die HDD aus dem rausnehme und in ein W870CU MIT USB 3.0 stecke, geht das dann oder müsste man Betriebssystem usw. neu installieren? (also anderes Board oder nicht)?

Ich schätze mal es würde ohne Neuinstallation laufen. Der Mainboard Chipsatz ist ja der gleiche geblieben, somit wird auch der gleiche Treiber verwendet beim Bootvorgang.

Einfach den USB3.0 Treiber nachschieben - fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh