Clevo D9C D901C Festplatten Treiber Hilfe

Akanni

Neuling
Ich hab hier ein Clevo D901C Notebook mit Core2Quad CPU.

Hab jetzt nur noch eine Festplatte drin und möchte Windows 8 installieren. Hab die Festplatte an Port 3 gehangen. Unter dem Akku. Hab Sie als normal. Nicht ahci ausgewählt und mal als RAID.
Installation startet. Jedoch fragt er nach dem Treiber. Zeigt keine Festplatte an. Im BIOS ja. Finde den passenden Treiber einfach nicht das er die Festplatte anzeigt. Werde noch verrückt. Was mach ich falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer installiert windoof 8 auf nen d901c??? hier ist windows 7 angsacht!

wer installiert windoof 8 auf nen d901c??? hier ist windows 7 angsacht!

Das ist jedem seine Entscheidung. Bitte was ordentliches zu dem Thema beitragen.
Wie kann ich das Bios flaschen ohne das ich Windows auf dem D9C habe...???

Hallo wo krieg ich denn das Bios her und welches von den letzten drei?

Was soll daran bitte nicht ordentlich sein, es gibt für das gerät nunmal keine windows 8 treiber von clevo mehr, des Weiteren bin ich stolzer besitzer von 2 D901C und eins läuft unter win7 und das andere unter windows server 2008, jeweils 64 bit

Außerdem sollte wer solche fragen stellt erst recht die finger von lassen, ein Betriebssystem auf ein Gerät zu installieren für das es nicht die passenden treiber gibt....

Du hast nun die möglichkeit bei Intel zu schauen, ob es da für den Chipsatz P965, für ICH8 einen treiber gibt, nennt sich dann ahci oder raid F6 treiber und dann kannst auch gleich ahci mach...

Ein Bios eines modernen PCs flasht man idR über einen bootbaren USB Stick unter DOS

ojeoje ich glaube (bin mir da aber auch net so sicher rofl), dass man das bios auf der Seite die Alpha11 verlinkt hat herunterladen kann, dazu muss man auf das blaue rechts neben dem text klicken, was meist mit .zip endet....

geschrieben mit einen Clevo P570WM unter Win 8.1

Zuletzt bearbeitet:
Keyboard Bios:
http://repo.palkeo.com/clevo-mirror/D9x0C/D90C_H813N.zip

+

System Bios:
http://repo.palkeo.com/clevo-mirror/D9x0C/D900C_22.zip

flashen!

Bios-boot-usb-stick - Anleitung: BIOS Update per bootfähigen USB-Stick - biosflash.de

DOS USB Stick erstellen, jeweils die ausgepackten Update Dateien drauf kopieren und von dem Stick booten.

Dann: update [Enter] eingeben und das Flashen startet.

Das Flashen definitiv nicht unterbrechen (Netzteil und Akku müßen gesteckt sein) und sofort danach im Bios die Defaults laden und speichern!

Das die Kiste im Fall der Fälle da absolut nix mehr macht sollte klar wie Kloßbrühe sein!

Hallo.

das Bios Update hat wunderbar geklappt. Habe im Bios AHCI eingestellt. Eine Festplatte ist unter dem Akku drin.
Festplatte wird auch im Bios angezeigt. Alles soweit so gut. Nun starte ich die Windows 7 Installation. Nun zeigt er wieder keine Festplatte bei der Auswahl an sondern verlangt einen Treiber. Zeig Treiber probiert. Nix tut sich ;-( Welchen Treiber bzw Datei benötige ich.?!!?!?

- - - Updated - - -

Es geht nur Normal bei einer HDD. Bei AHCI läd er garnicht bis ins Setup von Windows 7. Ok bei Normal verlangt er aber wieder einen Treiber da er die Festplatte im Windows 7 Setup nicht anzeigt. Welchen nehme ich denn da...

UNAWAVE - Downloads von Windows 7 ISO-Image-Dateien

Rufus - Create bootable USB drives the easy way

Andere W7 DVD erstellen oder per USB installieren!

Wenn W7 da nen Treiber will stimmt was mit der DVD, DVD Laufwerk oder der Kiste nicht und ein Treiber hilft da absolut nix!

Test Schenker mySN D901C (Clevo D901C) Notebook - Notebookcheck.com Tests

Hat die Kiste eine oder zwei NVIDIA GeForce 8700M GT?

Dann ist die Ursache schon gefunden, die Grafikkarten sind für frühzeitigen Tod und viel Ärger berühmt und berüchtigt!

Notebooks mit Grafikdefekt selbst reparieren? Der Praxistest! - Seite 4 - PCFreunde.de

Ausschließlich backen ist da ne Option und der Erfolg hält meist nicht lange vor!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh