[Sammelthread] Clair Obscure: Expedition 33

Maelle so weit zu bekommen, das ich so gut wie alles an Pictos benutzen kann (über 1600 Punkte verteilt ^^)
Ist eigentlich zu viel und nur Maelle alleine ist für die Super Bosse und ggfs NG+ eher nachteilig. Ich habe es gleichmäßig auf alle verteilt (rund 1.015 für alle). Wenn du es für die Super Bosse sinnvoll aufteilst, kommst du mit 350-650 grob hin. Kommt auf den Charakter und Boss an.

aber sobald es darum geht, zu parrieren, bin ich völlig hilflos
Im Grunde bin ich das auch oft (NG+ ist Zeitfenster noch kleiner). Parieren musst du nur bei Clea, bei den anderen kannst du auch einfach ausweichen. Der Trick ist grundsätzlich so zu spielen, dass der Boss erst gar nicht zum Zug kommt oder höchstens einmal. Alternative ist der Super-Tank-Build mit Monoco, aber dann brauchst sehr lange, bist du mal einen Boss down hast.

Und man sollte wohl vorher auch noch Clea machen.
Nö muss man nicht. Ich hab erst den Dualist gemacht, dann Lampenmeister, dann Clea und Simon. Brauchst halt für jede Gegner eine eigene Taktik.

Ach nööö ^^ Ich schließe das Spiel für mich hier an der Stelle ab. ;)
Der Game Director (Guillaume Broche) hat das auch mal in irgendeinem Interview gesagt, dass die Bosse aus dem Thank-You-Update nicht für jeden sind und auch nur optional. Kann deinen Frust aber gut nachempfinden. Hab den Bossen teilweise auch sehr lange gesessen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ok das mit Maelle war eben einfach so ^^. Ich hatte um die 1000 Punkte bei der Danseuse gemacht und es hauptsächlich ihr gegeben. Ich hab ja kein NG+ gemacht und werd es auch nicht mehr, es gibt einfach zu viele Spiele die noch gespielt werden wollen :d.
Mit dem Update gabs erneut gute Möglichkeiten für Lumina und ich wollte es einfach sehen wie es ist, wenn man sozusagen alle Pictos verwenden kann. Ich spiele auch nur im Storymodus, wobei man den Unterschied zu den anderen die blos etwas über 200 Lumina haben extrem merkt. Die machen auch gegen Osquio kaum Schaden, während Maelle z.b. das erste Leben des Lampenmeisters oder auch der Duolisten fast genauso schnell runter bekommt wie hier bei Osquio. Leider steckt sie halt nix ein und geht schnell zu Boden bei den Angriffen. Sonst wärs wohl auch zu einfach ^^.
Die Pictos die ich nicht verwendet habe, sind die, wo man nur halben Schaden einsteckt bzw 30% mehr Schaden macht, weil beide eben bewirken das man nicht mehr geheilt werden kann. Das bedeutet dann bei "Letzte Chance" wirklich das sie nur noch 1 HP hat, während es sie ohne die sofort wieder heilt (durch was auch immer).

Ein Video hatte ich aufgenommen mit Osquio.... ok es ging nur darum die 10 Lumina immer wieder zu bekommen. Hab dann nicht mehr geheilt und die Zeit weiter drücken können (1:44 ). Theoretisch könnte man sich ab und zu mal ransetzen und Punkte machen für die anderen aber ach neeee ^^. Das ist es sich einfacher die Danseuse in einem neuen Spiel nochmal zu machen. Das wird aber nicht passieren.

Schönen Sonntag noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh