Ist ja schön, das alle das Spiel loben, ändert aber nichts daran, das schwächen komplett ignoriert werden. Ein PC Spiel muss auch für Eingabegeräte für einen PC geeignet sein. Punkt aus Ende. Hat auch nichts mit 2000er Jahre zu tun. Konsolenspiele sind doch auch nicht auf Maus Tastatur ausgelegt, obwohl es diese Gerätschaften dort auch schon gibt. Jaja Verhältnismäßigkeit bla bla, ändert aber nichts daran, das die Steuerung nicht sonderlich gut gelöst ist am PC. Ist am Ende ja auch nicht der größte Kritikpunkt.
Der größte Kritikpunkt ist, das das Spiel eigentlich ein einziges Quicktime Event ist mit ständig wechselnden Bedingungen und häufig nicht einmal sichtbaren Ereignissen, welche Aufgrund einer schlechten Kameraeinstellung nicht zeigen, was nun eigentlich gerade passiert. Es ist auch nie klar, ob der Gegner einfach schwer oder quasi Unmöglich zu machen ist. Wer einen Kampf beginnt entscheidet auch wieder nur ein Quicktime Event (und nicht die Geschwindigkeit als Skillpunkt), wobei das locker zu schaffen ist.
Wenn man das Quicktime Event Spiel zu Ende bricht, dann sind Lebenspunkte, Verteidigung und auch Geschwindigkeit eigentlich irrelevant, da man ja eh nicht getroffen wird. Schaden und Krit sind im Grunde auch egal, da der Konter (wenn man alles pariert) eh alles und jeden quasi 1 hitet, was dem Quicktime Eventspiel noch weiter unterstützt.
Wie man so eklatante Schwächen am Spiel nicht sieht (gerade auch in den Testvideos), ist mir Schleierhaft.
Das Spiel hat einen sehr schönen Soundtrack und die Grafik ist Malerisch bunt und passt sehr gut zur Story. Mit einen Rundenrollenspiel hat das Spiel allerdings absolut rein gar nichts zu tun.