CL5 oder CL4: Unterschied merkbar ?

seppo

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neuen Pc zusammenstellen und dachte da an folgende Hardware

X2 3800+
MSI K9N Neo-F mit nforce 550
7600GT

nun meine Frage zum Speicher: Es würden zwei verschiedene Speicher von GEIL ind FRage kommen zum einen der hier:

Geil 2x512 DDR2-800 mit CL5 5-5-12

oder der hier:

Geil 2x512 DDR2-800 mit CL4 4-4-12

Macht sich der Unterschied von den verschiedenen Latenzen her bemerkbar?
Der pc sollte hauptsächlich zum zocken dienen, und recht flott laufen ^^ aber nicht zum übertackten.

Ist der Preisunterschied von 11€ gerechtfertigt? oder gibts eventuell einen besseren Speicher für das Geld ?

schon mal danke für eure Antworten

MfG seppo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an was da steht.
Wenn die CL5 mit 1,9V laufen und die CL4 mit 2,1 dann sinds eh die gleichen Riegel. Also von daher ist es wayne.
Merken tut man CL5 nicht, machts sich halt nur in Benches bemerkbar.

ja der CL4 läuft mit 2,1 V und der CL 5 mit 1,9 V

Hä, wiso verkaufen die die dann als unterschiedliche ?

Kann ich mir dann auch den Cl5 kaufen und den ohne probs mit 2,1 auf cl4 laufen lassen ??

Ich meine die bei alternate http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=IAIE8M&showTechData=true

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=IAIE8P&showTechData=true

Der einzigste unterschied wäre ja dann das die einen silbern und die andern orange sind ^^

Hast mir auf jedenfall schonmal geholfen ;)

Merkbar? Nein
Benchbar? Ja

Kommt drauf an was Dir wichtiger ist :-)

Gut dann spar ich mir die 11€ und kauf mir ein besseres Board oder so ^^

ich würde lieber gleich 2x 1024MB nehmen, das bringt mehr ;)
CL5 oder CL4 ist kein so großer Unterschied, vor allem wenn du nicht übertaktest brauchst keine Highend Speicher.

ist mir schon klar, dass das besser wär aber ist immer ne Sache des Geldes... leider

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh