• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Cisco-telefone?!

*claus

Neuling
Hi Luxxer,

habe mal ne Frage zu den ganzen Cisco-Telefonen.

Wieso sind die so teuer, haben die irgendwelche speziellen Funktionen?

und kann ich mit denen per VoIP auch ganz normal telefonieren oder muss ich da noch irgendetwas beachten?

danke für eure hilfe,
ciao,
claus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay, sowas in der art hab ich mir fast schon gedacht^^
sind ja marktführer oder?

Na ja, Marktfüher ist etwas untertrieben.
Cisco beherrscht 90% der weltweiten Netzwerktechnik!

Die haben doch nicht mal bei den Core-Routern mehr als 70%, wie sollen die dann auf 90% insgesamt kommen?

aber die sind ihr geld wert, vorallem in unternehmen. die dinger funktionieren einfach im gegensatz zu dem ganzen müll von der konkurrenz, da hat man nur probleme damit.

@Jean Pernod

Nun hau mich nicht tot, wenn die 90% nicht stimmen. DAs war ja auch ein bisschen übertrieben. Aber auch 70% sind ziemlich viel, oder?!

wobei die telefone für firmen voip nicht mal der größte kostenfresser sind....dazu kommt noch die passende verwaltungssoftware die kostet noch nen bißchen mehr.

fogzone schrieb:
aber die sind ihr geld wert, vorallem in unternehmen. die dinger funktionieren einfach im gegensatz zu dem ganzen müll von der konkurrenz, da hat man nur probleme damit.

Naja, es kommt drauf an, was man will. Um die Teile zu administrieren muss man fast studiert haben. Ist genau das Gleiche, wie zu behaupten Oracle oder DB2 ist das Beste was es gibt, weil sie funktionieren, besser als der Dreck der Konkurenz. Klasse. Für eine Webseite nimmt man natürlich auch Oracle und DB2.

Es kommt drauf an, was man machen will. Wenn ich 10.000 gleichzeitige und konkurierende Benutzer habe oder Datenmengen jenseits von gut und böse, nehme ich Oracle.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh